Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker ? in Altena

Eule

erfahrenes Mitglied
ich habe heute was gefunden und ich weiss nicht was das sein kannn.wiest ihr was darüber !? hir noch ein bild100_1096.JPG100_1097.JPG
der riegel ist mit der hand nich zuöfnen aber mit ein hammer zwe drei mal da gegen da müsste das auf sein
 
Das sieht aus wie ein "Teil" von einem Bunker , eventuell könnte es auch ein Ein bzw. Ausgang von einem Tiefbunker sein oder ein Notausstieg von einem in der Nähe stehenden Hochbunker .
 
Sieht nach einem Notaussieg aus, sowas ähnliches hebe ich auch schon bei uns im Wald gesehen und das ist eingroßer Bunker der noch in betrieb ist!
 
Könnte auch ein Verschlossenener Eingang einer Naturhöhle sein oder eines Stollens aus dem Bergbau anno dazumal.
 
Ich kenne solche Bauwerke an Trinkwasserquellen um sie vor unbefugten Zugriff zu sichern.
So ein ähnliches Teil gibts hier , allerdings ebenerdig.
Der kleine Betonvorbau könnte den Verteiler beherbergen von dem aus die einzelnen Häuser versorgt wurden.

lg Sprengkraft
 
Oben