Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker in Düsseldorf

Peppi

erfahrenes Mitglied
Mahlzeit Freunde. Ich bin ja recht neu hier und gehe nun mit fast offenen Augen durchs Leben und deshalb jetzt ein Beitrag von einem Fund wo ich bestimmt schon 1000mal vorbei gefahren/gelaufen bin kopfwand- lach- blabla-
Es befindet sich auf einem alten Stahlwerks gelände in Düsseldof wo es noch mehr Bunker und sonstiges steht. Ich werde mal gucken wo und in welche ich rein komme und werde dan dementsprechen hier mal artig Meldung machen winke-
Dieser hier hat eingang/Ausgang gegenüber liegend und ich hab mal durch beide öffnungen geknipst und ich denke das es um die ecke auf weiter geht. Ich werde mal die kamera auf ne verlängerung schnallen und gucken wie weit ich komme.
Bis dahin erstmal diese bilder hier
 

Anhänge

  • IMG_6526.JPG
    IMG_6526.JPG
    145 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_6529.JPG
    IMG_6529.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_6527.JPG
    IMG_6527.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_6531.JPG
    IMG_6531.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_6530.JPG
    IMG_6530.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 427
  • IMG_6532.JPG
    IMG_6532.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 427
Da bin ich schon mal direkt daneben gestanden und habe den Winkelturm angeschaut aber den Eingang im Garten nicht gesehen.. toller Fund.

Sind die bei dem Aktenlager aufgeschlossen gegenüber Besuchern? z.B. wenn ich auch so ein paar Akten habe und mich nach Platz zum mieten erkundige? ^^
 
Schöne Endeckung daumen- daumen-
Auf den ersten Blick sieht es so aus als würden die STahlplatten lose auf dem Eingang liegen :?:
 
Die Platten leigen auch nur lose auf :lol: . Ich arbeite da und daher versuche ich da mal irgendwie an das ok zu kommen, das ich da mal rein gehen kann. Der Winkelturm is Teil der Verwaltung. Wenn ich nächste mal da bin mach ich ein paar bilder aber die wände sind voll von Akten
 
Peppi schrieb:
Die Platten leigen auch nur lose auf :lol: . Ich arbeite da und daher versuche ich da mal irgendwie an das ok zu kommen, das ich da mal rein gehen kann. Der Winkelturm is Teil der Verwaltung. Wenn ich nächste mal da bin mach ich ein paar bilder aber die wände sind voll von Akten


Wenn Du doch da arbeitest, und die Platten lose sind, kannst Du doch zumindest mal vornan hineingehen und fotografieren. winke-
 
Tunnelblick schrieb:
Peppi schrieb:
Die Platten leigen auch nur lose auf :lol: . Ich arbeite da und daher versuche ich da mal irgendwie an das ok zu kommen, das ich da mal rein gehen kann. Der Winkelturm is Teil der Verwaltung. Wenn ich nächste mal da bin mach ich ein paar bilder aber die wände sind voll von Akten


Wenn Du doch da arbeitest, und die Platten lose sind, kannst Du doch zumindest mal vornan hineingehen und fotografieren. winke-

Das nich so einfach. Das ding liegt genau zwischen den Verwaltungsgebäude wo die Obermacker sitzen und der Pförtner is auch nur nen meter weiter. Aber ich kenn da so nen paar Verwaltungs Leute und "Hausmeister" die mir da weiter helfen können. Muss nur den richtigen zeitpunkt abwarten.
Werde mal artig Meldung machen wenn es was neues gibt prostt-
 
Guten Tag Leute,

Heute war es entlich so weit. Ich konnte näher an den bunker. Ein Freund hat mir da was geflüsster und mir bescheid gegeben das er an was Arbeitet?! Hin zu dem ding und siehe da...... DIE REIßEN DIE EINGÄNGE AB platzen- platzen- platzen- platzen- platzen- müde- kopfwand- ......
Da dieser ding mitten in einem Kreisel auf einen Firmengeläde steht, haben sie sich gedacht " wir machen den kreisel mal hübsch" und nu kommen die Eingänge weg, der Kumpel macht Erde drauf und gut is. Morgen werde ich mal einsteigen und mehr Bilder machen. Sorry das die so schlecht sind. Hatte nur mein Handy dabei
Viel Spaß bei den Bildern!
 

Anhänge

  • Bild031.jpg
    Bild031.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 204
  • Bild029.jpg
    Bild029.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 204
  • Bild030.jpg
    Bild030.jpg
    37 KB · Aufrufe: 204
  • Bild032.jpg
    Bild032.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 204
  • Bild033.jpg
    Bild033.jpg
    95 KB · Aufrufe: 204
  • Bild034.jpg
    Bild034.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 204
Heute mal rein eingestiegen

Viel Spaß mit den Bildern prostt-
 

Anhänge

  • IMG_7880.JPG
    IMG_7880.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7881.JPG
    IMG_7881.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7882.JPG
    IMG_7882.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7883.JPG
    IMG_7883.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7884.JPG
    IMG_7884.JPG
    58,2 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7886.JPG
    IMG_7886.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7887.JPG
    IMG_7887.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7889.JPG
    IMG_7889.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7890.JPG
    IMG_7890.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7891.JPG
    IMG_7891.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_7893.JPG
    IMG_7893.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 179
Interessante Konstruktion... Sieht aus, als ob sie den Deckungsgraben aus dünnwandigen Beton-Fertigteilen erstellt und dann noch mit ein bißchen sehr magerem Beton umhüllt haben. Auch die Holztüren deuten darauf hin, daß die Mittel für den Ausbau eher begrenzt waren. Wundert mich etwas, wo doch 50m entfernt der fette Winkelturm steht. Wurde der Deckungsgraben angelegt, weil der Winkelturm mit "wichtigeren" Leuten schon überfüllt war?
 
kbär schrieb:
Interessante Konstruktion... Sieht aus, als ob sie den Deckungsgraben aus dünnwandigen Beton-Fertigteilen erstellt und dann noch mit ein bißchen sehr magerem Beton umhüllt haben. Auch die Holztüren deuten darauf hin, daß die Mittel für den Ausbau eher begrenzt waren. Wundert mich etwas, wo doch 50m entfernt der fette Winkelturm steht. Wurde der Deckungsgraben angelegt, weil der Winkelturm mit "wichtigeren" Leuten schon überfüllt war?

Ja dieses mager Ding is wohl echt nur ein Deckungsgraben. Aber ein netter rock- . Es sind noch zwei andere solche Bauarten auf dem Gelände verteilt. Ich denke das dies ja mal ein Stahlwerk war sind diese gräbe für die Arbeiter angelegt worden. Der Winkelturm stand damals frei. in den 70er wurde sie Verwaltung drangebaut. Ich werde mal noch ein wenig stöber, um die Geschichte dieses Werkes mal rauszubekommen. Ich habe für morgen vieleicht die möglichkeit mir mal einen schutzraum anzuschauen der neu geöfnet worden ist um stromkabel zu verlegen. Ich werde meldung machen wenn es Bilder gibt rock- grins
 
Oben