Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker in Gelsenkirchen am Friedhof Horst-Süd

martin1982

erfahrenes Mitglied
Hallo,
Am, oder besser gesagt knapp auf dem Gelände des Friedhof Horst-Süd in Gelsenkirchen befindet sich ein Bunker. Vor ca 3 Jahren war ich 2 mal dort. Zu der Zeit war er auch noch offen.

An dem ersten Tag hatte ich meine Kamera dabei und habe ein paar Fotos gemacht. Leider hatte ich keine Lampe dabei, so das ich nur ein Foto von dem Eingangsbereich habe, weil ich ohne Licht nicht weiter kam.

Beim zweiten Besuch hatte ich eine Lampe dabei und konnte weiter rein gehen. Soweit ich mich erinnern kann ging es vom Eingang aus links in den ersten Raum von dem man dann etwas weiter nach rechts in den 2. Raum kam. Ist halt wie ein 90 Grat Winkel aufgebaut, was man auf dem Fotos erkennen sollte. Leider hatte ich beim 2. Mal meine Kamera nicht dabei, so das es keine Bilder von innen gibt.
Es war aber auch nichts aufregendes zu finden. Es lagen viele Kerzen, Grablichter und Müll drin, warscheinlich von durchgeknallte Satanisten evil-

Bilder kommen später. Muß ich erst auf meinem Webspace laden.
 
Man das hat doch tatsächlich geklappt dann mal hier die restlichen Fotos die ich von dem Bunker noch habe!

bunkerfriedhof002.JPG

bunkerfriedhof003.JPG

bunkerfriedhof004.JPG

bunkerfriedhof005.JPG

bunkerfriedhof006.JPG

bunkerfriedhof007.JPG

Dach des Bunkers

bunkerfriedhof008.JPG

bunkerfriedhof009.JPG

bunkerfriedhof010.JPG
 

Anhänge

  • bunkerfriedhof011.JPG
    bunkerfriedhof011.JPG
    114,2 KB · Aufrufe: 325
  • bunkerfriedhof014.JPG
    bunkerfriedhof014.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 325
  • bunkerfriedhof013.JPG
    bunkerfriedhof013.JPG
    73,3 KB · Aufrufe: 326
  • bunkerfriedhof012.JPG
    bunkerfriedhof012.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 325
  • bunkerfriedhof015.JPG
    bunkerfriedhof015.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 325
  • bunkerfriedhof016.JPG
    bunkerfriedhof016.JPG
    96 KB · Aufrufe: 325
Hier noch eine Karte vom Bunkerstandort. Ihr müsst den Weidwall entlang laufen, da es nur ein Fußgängerweg ist. Von dem Weg aus müßt ihr in Richtung Friedhofszaun Ausschau halten. Es sollte ein verschlossenes Tor kommen hinter dem sich Erdhügel befinden, dort findet ihr auch den Bunker. Der rote Kreis auf dem Bild soll nur als Anhaltspunkt dienen, es ist nicht der genaue Standort. Ich war schon lange nicht mehr da und auf den Satelitenbildern kann ich den Bunker nicht erkennen, weil er sich unter Bäumen befindet.

Viel Spaß beim Erkunden des Bunkers!


bunkerfriedhof 017.jpg
 
Ich würde sagen, dass wenn man in Gelsenkirchen wohnt, oder gerade in der Nähe ist, sich diesen Bunker anschauen kann, aber von weiter weg extra nur für diesen Bunker anreisen lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Wenn ich mal die Zeit haben sollte werde ich nochmal zum Bunker fahren und nachsehen ob der noch offen ist und bessere Fotos machen. Kann aber nicht sagen wann das sein wird.

Vielleicht findet sich auch ein anderer der in der Nähe wohnt und dafür Zeit findet.

Beste Grüße
Martin
 
Wer sich den oben genannten Bunker ansehen möchte, der kann auch noch an diesem Bunker, der in der Nähe liegt, vorbeischauen.

Gelsenkirchen an der Friedweide übersicht 001.jpg
Gelsenkirchen an der Friedweide 001.JPG
Gelsenkirchen an der Friedweide 002.JPG
Gelsenkirchen an der Friedweide 003.JPG
Gelsenkirchen an der Friedweide 004.JPG
Gelsenkirchen an der Friedweide 005.JPG
Gelsenkirchen an der Friedweide 006.JPG

Leider ist der zu. Das muß ein riesen Teil sein sieht gewaltig aus.
 
Moin Moin !!
Ja den Bunker kenne ich ca. 100m Weiter steht noch ein anderer "Hochbunker" , er ist Teilweise von einem Fitnessstudio umgebaut worden , ein Spaziergänger erzählte mir das die Beiden Bunker eine “Direkte” Unterirdische Verbindung haben/hatten !!! LEIDER kommt man in keinen der Beiden Bunker rein , Angeblich nutzt das Fitnessstudio nur den “Vorbau” der Anlage die Hauptanlage des 2ten Bunkers gehört laut aussage des Besitzers dem “Werk” das neben dem Bunker ist !!!
 
Die berühmten "unterirdischen Verbindungen" gibt es in den seltensten Fällen in denen dies behauptet wird wirklich.
In Köln laufen leider auch so einige Leute rum, die diesen Geschichten erlegen sind.

Gruß Jürgen
 
hehe das habe ich auch Gedacht aber "SO" selten ist das Gar nicht !!! siehe den “Beitrag Hoch-Bunker Emmastrasse” in Gelsenkirchen (dieser hat auch eine Unterirdische Verbindung mit der gegenüberliegenden Schule) oder den Hochbunker in Gelsenkirchen “Ückendorf "Bochumer Strasse" Dieser "hatte" eine Unterirdische Verbindung mit einem "kleinen Bunker” der als Notausgang diente ca.100m weiter !!!
 
Ups !!! hab die Bilder Vergessen grins-


bunker2upfi.jpg


bunkergp7m.jpg


bunker1hqkw.jpg
 
Unglaublich, in diesen unsicheren turbulenten Zeiten einen Bunker abzureißen.. kopfwand-

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen/gelsenkirchener-hochbunker-weicht-neuem-eigenheim-projekt-id234771139.html
 
Dort gegenüber hatte ich mal eine Garage gemietet. Zuletzt war dort eine Firma drin, die auspuffanlagen gebaut hat. Der Baustil war schon was ungewöhnlich, das Objekt war bei Immobilienscout für 100 tsd Euro zu verkaufen..

Gesendet von meinem S88Pro mit Tapatalk

 
Oben