Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker in Hagen NRW

Hiho... Ich hab mal an dem Restaurant am Eingang vom Freilichtmuseum ein verdächtiges Objekt gesichtet... Bunker or not?
 
Am Restaurant Rosengarten ist hinten so ein merkwürdiges Gebäude... Vielleicht bin ich auch einfach nur Bunker-Paranoid! ;)

http://www.qype.com/place/508129-Cafe-Restarant-Rosengarten-Inh-Stipe-Beljan-Hagen/photos/720357" onclick="window.open(this.href);return false;
 
An/auf dem Restaurant ist ein weißer Silo/bunkerartiger Aufbau... Muss keiner sein, KÖNNTE aber... Vielleicht.... Ich muss mal hin fragen!
 
Für mich sieht das auch wie ein ganz normales Gebäude aus.

Wie kommst Du zu der Vermutung das es sich um einen Bunker, etc. handelt ?
 
marco1988 schrieb:
Ich glaube nicht das ein Hochbunker ein Spitzdach hat.

Wie josh schon sagte, Spitzdächer waren damals für Hochbunker nichts außergewöhnliches.

Sie sollten sich ja aus der Luft nicht von normalen Wohnhäuser unterscheiden.
 
Ich glaub ja selbst nicht, das das ein Bunker ist, ich dachte nur, vielleicht treibt sich hier jemand rum der in der Nähe wohnt, und was weiß, oder mal eben gucken kann,
ich komm nur auf meinem Arbeitsweg dort vorbei und hab meist keine Zeit zum schauen. Normal dürfte dort in Kriegszeiten auch nichts gewesen sein, was einen Hochbunker
gerechtfertigt hätte. Sieht halt im Vorbeifahren komisch aus, so ein fensterloser Turm an/auf einem Restaurant.
 
So Leute ich hab meine Beruflichen Kontakte spielen lassen und könnte euch folgendes Anbieten

Besichtigung der Bunkeranlagen -> Aral Parkhaus ( ca. 45 Minuten ), Kuhlestraße und Bachstraße ! Wer Interesse daran hat soll es hier in diesem Thread kund tun prostt- klatsch-
 
Oben