Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker in Hagen NRW

Zu dem Bunker die Straße hoch nach der Villa Post:
Ich hab letztes jahr noch licht im Bunker brennen sehen, evtl haben sie den Bunker gewartet. Dieser soll auch ziemlich groß sein und wohl ganz fix bei bedarf in betreib genommen werden können.^^
Die Eingänge an der Straße erkennt man leicht an den 2 Werbetafeln davor.
Ein bis zwei andere Bunker (weiss nicht genau ob die Eingänge zusammengehören) sind auf der Philipshöhe zu finden. Ein Eingang liegt mitten im Wald nahe dem Ruheforst (wird bald erkundet :D ) und ein anderer Eingang liegt die Phillipshöhe runter neben einer der Treppen die die Serpentinen runtergehen. Werde dazu bald ein paar Fotos posten ;)

Der Bunker/Lager unterm Bahnhof ist ne ganz interessante Sache. Laut diversen infos soll dieser mindestens so groß sein wie der Bahnhof inkl. Yard bis zur Althagener Brücke!!! Den muss ich mir auch noch unbedingt anschauen. Dieser wird aber wohl noch zum in Betrieb der DB sein die dort ihre sachen lagern.
Dort sollen auch noch an Diversen stellen alte Panzer vermauert sein ^^

Andere Bunker die noch von Krupp bzw in Militärischem betrieb sind sind 2 Bunker in Vorhalle und einem am Tücking die zur lagerung von Gefahrenstoffen benutzt werden.
Da sind die Bunker von denen ich weiss aber ich denke es gibt noch einige mehr, sowie zig bauruinen und alte fabriken bis zu min. 2 Höhlen im Wasserlosen Tal und zig alte Flakstellungen.

Alles in allem eine interessante Sache :D

Mehr dazu folgt


LG

MaNs0n
So ein riesen Bunker unter dem Hbf? Wow, das wusste ich nicht. Wenn man von Bauhaus aus kommt und dann nach rechts zur Bahnhofshintererfahrung abbiegt, da ist meine ich auf der linke Seite eine Art Unterführung oder so. Keine Ahnung, wo da Zugänge sein sollen. Wenn man zum Hbf rein geht, sieht man auch so alte Gebäude, viell. ist da irgendwas... Kenne mich da null aus
 
Oben