Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker Nordsternpark

Urban Ex

erfahrenes Mitglied
Nabend zusammen
Habe heut diesen Bunker hier Endekt!
Leider konnte ich bislang nichst finden! villt habt ihr ja ein paar infos für mich?
Ps: weitere Bilder werden noch folgen

mfg olli
 

Anhänge

  • DSC09705.JPG
    DSC09705.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 352
Hier teil 2
mfg olli
 

Anhänge

  • DSCI1401.JPG
    DSCI1401.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI1402.JPG
    DSCI1402.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI1403.JPG
    DSCI1403.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI1404.JPG
    DSCI1404.JPG
    82,1 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI1405.JPG
    DSCI1405.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI1406.JPG
    DSCI1406.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI1407.JPG
    DSCI1407.JPG
    46 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI1408.JPG
    DSCI1408.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI1409.JPG
    DSCI1409.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI1410.JPG
    DSCI1410.JPG
    123,3 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI1411.JPG
    DSCI1411.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI1412.JPG
    DSCI1412.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 328
  • DSCI1413.JPG
    DSCI1413.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 328
Bin ich auch schon mal dran vorbei gefahren glaube ich, scheinen ja auch Spuren eines Kampfes zu sein...?
Oder einfach nur Frostschäden?
 
Horst Bunker,Gelsen3 aus der 1 Angriffs Welle!
Städtischer Koordinator des Bunkerbaus und zugleich Genehmigungsbehörde ist der Städtische Baurat und spätere Stadtbaurat Lorenz !
Wahrscheinlicher aufbau 22. 1. 1941-Mai 1941!
Vieleicht findest du was im stadtarchive,theoretisch müßte es eine Karte geben,für die Baubehörden oder für die Feuerwehr!
prostt- (Außenabmessung 40 m x 20 m x 10 m)
LxHxB
 
ist ja mächtig was los in Gelsenkirchen,da gibts ja einiges oder gabs!
Hier mal ein kleine Liste mit Luftschutz Bauten,natürlich ohne Str...
1. Welle

Gels 1:
Gels 2:
Gels 3:
Gels 4:
Gels 5:
Gels 6:
Gels 7:
Gels 8:



2. Welle

Gels 9:
Gels. 10:
Gels. 11:
Gels. 12:
Gels. 13:
Gels. 14:
Gels. 15:
Gels. 16:
Gels. 17:


3. Welle

Gels. 18:
Gels. 19:
Gels. 20:
Gels. 21:
Gels. 22:
Gels. 23:
Gels. 24:
Gels. 25:
Gels. 26:
Gels. 27:
Gels. 28:
Gels. 29:
Gels. 30:
Gels. 31:
 
Das ist der Bunker "zum Bauverein 1-3" , ich wahr selber vor 2 jahren schonmal dort , er wird von Musikern genutzt (ob diese heute noch da sind weis ich leider nicht) habe damals mehrfach geklingelt , geöffnet hat leider niemand , Meines wissens sind die Äusseren Türen offen (zumindestens wahren sie es damals noch) so konnte man den Vorbau betreten ., in den Bunker selber kahm man aber leider nicht .
 
snipperat hast du den Bilder gemacht?
ich weiss das der Bunker von einer musiker gruppe benutz wird schade das man den Bunker nicht betretten kan >.<

es gibt ja noch semtliche Bunker in ge
einer is auch Am / Untern rathaus usw... Onkel google wird dir helfen :D
 
Nein das sind keine Fenster das sind "Lufthutzen" sie dienten zur Be und Ent Lüftung des Bunkers ,man hat durch die Lufthutzen KEINEN zugang zum Bunker ausser man ist ne spinne oder anderes ungeziefer . Leider wahr ich damals nicht mit meiner kamera unterwegs sondern nur zu besuch bei einem Kumpel . Urban Ex du meinst sicherlich den Bunker unterm Rathaus in Buer oder ? den kenne ich ebenfalls ,bin öfters mal dort vorbeigefahren meines wissens nutzt ein Restaurant den Bunker als lager für lebensmittel , es wahr in dem Bunker auch mal eine Kunstausstellung mit Ballons (http://www.kunstverein-gelsenkirchen.de/reiseluft.htm" onclick="window.open(this.href);return false;).
 
Kan man den Bunker unterm Rathaus eigentlich begehen ? oder braucht man da ne sonder ausnahme?

Achso die schäden am hinteren teil des Bunkers sind Bombem einschläge! keine frost schäden!!

in den Bunker ist eine musik schule drinne ...
 
Den Bunker unterm Rathaus kann man meines Wissens nicht begehen , aber ich habe mal gehört das es alle halbe jahre mal eine Offizielle Begehung gibt dort kan man sich anmelden (ich glaube eintritt wahr 5€ oder 7€) , wo man sich dort anmelden muss bzw. wan diese begehung stattfindet weis ich leider nicht .
 
An dem Bunker ist eine Kneipe angebaut, die soll angeblich einen Eingang in den Bunker haben, aber soweit ich weis ist diese Kneipe bereits seit Jahren geschlossen und mitlerweile auch umzäunt.
 
hallo zusammen,

Zu dem Bunker kann ich ein paar Infos geben,vor ca 7 Jahren war dort eine Kneipe drin im vorbau. jedoch kommt man nicht von der Kneipe in den Bunker, sondern man musste raus an den Toiletten vorbei und dann ist dort ne extra Tür zu dem Bunker. Vorne der Eingang an der Strasse führt auch in den Bunker hinein, dort geht es zu den heutigen Proberäumen und es soll auch ein Tonstudio drinn sein. In den oberen Bereich soll sogar mal eine Kung Fu Schule drinn gewesen sein. Ob das mit der Schule stimmt wiessen wir nicht 100% aber der rest ist sicher. MfG Dirk und Bianca :)
 
oh ja da waren ein paar gute treffer dabei :shock:
tolle photos danke
Man muss sich mal hineinversetzten wie es woll für die menschen war die da drinen waren. wirklich schrecklich.
 
Oben