Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker-NRW. In der Westfalenpost.

Bunker-nrw

Administrator
Teammitglied
Schaut euch diesen interessanten Artikel mal an.


http://wp.m.derwesten.de/dw/region/sauer-und-siegerland/alte-bunker-finden-eine-neue-zukunft-id12332000.html?service=mobile" onclick="window.open(this.href);return false;


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app
 

Zacken

erfahrenes Mitglied
Premium
Schön geschrieben.
Gut das der Große z.Z zu ist... Das lockt doch wieder Touristen.
 

Walldie

erfahrenes Mitglied
Ja, ganz nett geschrieben, aber dadurch wird die Bima auch nicht lockerer um mal das ein oder andere sich anschauen zu können! ratlos-
Mich stört da besonders ein Satz im letzten Abschnitt, hätte man ruhig vermeiden können! kratz-
 

PGR 156

Moderator
Teammitglied
Premium
Schöner Bericht Dennis daumen-

Es ist immer ein Dilemma: Einerseits will man nicht den Fokus auf unser Hobby lenken, andererseits will die Presse einen Artikel zum Thema.
Und der Bericht wird nicht gestrichen, weil Bunker-NRW mauert. Wenn wir involviert werden, können wir seriöse Informationen zum Thema geben und auch betonen, daß wir Begeher nichts zerstören oder klauen, sondern nur Fotos machen und ansonsten meist normale, geschichtsinteressierte Mitbürger sind.
Und dem ein- oder anderen Foristen hat das auch schon geholfen, weil Sicherheitsdienst, Polizei oder Besitzer Kenntnis von unserem Hobby hatten und ein Auge zudrückten.
 

chrissi76

erfahrenes Mitglied
Premium
...Und dem ein- oder anderen Foristen hat das auch schon geholfen, weil Sicherheitsdienst, Polizei oder Besitzer Kenntnis von unserem Hobby hatten und ein Auge zudrückten...
Volle Zustimmung... daumen-
 

Walldie

erfahrenes Mitglied
Also mir Persönlich hat die Kenntnis von Bunker-NRW noch nicht geholfen, er das Gegenteil ist der Fall!

Da kamen dann er so Sprüche, “ Bunker-NRW, ja die Brüder kennen wir”, aber absolut im negativen! wein-

Wir werden trotz gelegentlicher Artikel immer meist negativ bewertet. weinen-

Ich halte solche Artikel nicht unbedingt für sinnvoll, sie sind immer ein zweischneidiges Schwert! soso-
 

PGR 156

Moderator
Teammitglied
Premium
Walldie schrieb:
...sie sind immer ein zweischneidiges Schwert! soso-
Genau das habe ich ja oben geschrieben.
Aber die Artikel über das Hobby kommen so oder so. Die Frage ist halt, willst du mitwirken und die Deutungshoheit über dein Hobby behalten, oder läßt Du jemanden über das Hobby berichten, der dann ggf. den Fokus auf Hausfriedensbruch, Vandalismus und Kupferklau legt, weil er gar nicht wirklich weiß, was wir machen?
Weil die Alternative: Ohne Mitwirkung von Bunker-NRW gibt es keinen Bericht- die gibt es halt nicht.
 

Vitalier

erfahrenes Mitglied
Ist doch ganz nett geschrieben, frage mich nur was die mit "[...] nicht ganz legalen privaten Erkundungsgängen[...]" meinen ratlos-
30.000 Mitglieder, oO dann wird es bald eng in den Anlagen.
 
Oben