Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunker

sebikr

Mitglied
Und hier ein paar Eindrücke vom Bunker in Krefeld
 

Anhänge

  • aufenthaltsraum.jpg
    aufenthaltsraum.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 485
  • eingang.jpg
    eingang.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 486
  • luefter.jpg
    luefter.jpg
    36 KB · Aufrufe: 486
  • notabort.jpg
    notabort.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 486
  • notausstieg.jpg
    notausstieg.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 486
  • schleuse.jpg
    schleuse.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 486
Hier noch ein paar Fotos.
Die Anlage besteht aus mehreren dieser Parabellförmigen Röhren im Zickzack angeordnet. An jedem Ende jeweils der Durchgang zur nächsten und ein Notklo bzw. Lüfter oder Notaustieg.

Die Abmessungen in Metern kann ich gar nicht einschätzen
 

Anhänge

  • 01_bunker_uerdingen.jpg
    01_bunker_uerdingen.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 417
  • 04_bunker_uerdingen.jpg
    04_bunker_uerdingen.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 417
  • 10_bunker_uerdingen.jpg
    10_bunker_uerdingen.jpg
    45 KB · Aufrufe: 415
  • 03_bunker_uerdingen.jpg
    03_bunker_uerdingen.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 416
  • 07_bunker_uerdingen.jpg
    07_bunker_uerdingen.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 416
  • 08_bunker_uerdingen.jpg
    08_bunker_uerdingen.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 416
  • 17_bunker_uerdingen.jpg
    17_bunker_uerdingen.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 416
  • 24_bunker_uerdingen.jpg
    24_bunker_uerdingen.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 416
  • 55_bunker_uerdingen.jpg
    55_bunker_uerdingen.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 416
  • 49_bunker_uerdingen.jpg
    49_bunker_uerdingen.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 417
  • 51_bunker_uerdingen.jpg
    51_bunker_uerdingen.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 417
Hallo,
schöner Fund. Ist es vielleicht ein Deckungsgraben oder ein LS-Stollen? Wie tief ist er denn im Erdreich?

Grüße, Obersteiger
 
Er liegt unter einem Marktplatz. Ich würde sagen 3 Meter unter der Erde. Der Eingang ist über eine Toilettenanlage erreichbar. Wie sich jetzt ein LS-Stollen definiert weiß ich nicht genau. Ich würd sagen das Ding läuft als LS-Bunker.

Früher konnte man an diversen Stellen auf dem Platz noch die Lüftungsgitter finden. Mit der Aufschrift "Mannesmann Luftschutz". Dann hatt man den PLatz umgestalten udn die Schächte zugekippt.


Gruß
 
Hallo Leute.

Der Themenstarter existiert nicht mehr. Weis einer von euch wo der Bunker ist?
Vllt kann man die Entdeckung ja fortführen. Der Thread ist zwar schon gute 2 Jahre alt, aber ich bin immer ein Freund von Updates & Neuigkeiten solcher Sachen.

Lg
Nicolas
 
NicolasGuitarist schrieb:
Weis einer von euch wo der Bunker ist?
Naja, Krefeld, Marktplatz mit Toilettenanlage, dortdrin der Zugang. Wieviel Marktplätze mit festem Toilettenhaus kann Krefeld haben? :wink:
 
Öhm...keine Ahnung?? Wer kann das Preisrätsel lösen?

Okay ich geb zu ich stell mich mal faul jetzt, vielleicht liefert mir ja innerhalb ein paar Studen
Jemand die Antwort ausnahmsweise mal auf dem Silbertablett?! ;);)
 
Also ich würde mal als erstes GE bemühen...oder MilGeo 1:50.000. Da sollte man ein Toilettenhaus erkennen können.
 
Sehr einfach zu finden. Es gibt auf einer ähnlich genannten Straße um die Ecke im übrigen noch einen vergleichbaren Bunker. ;-)
 
Magst du mir eine PN senden? Hab momentan nicht so viel Zeit für die Intensive Suche danach. Hab da ne Ahnung, aber keine Zeit die zu überprüfen...
 
Oben