Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Bunkerpad in Bunnik

Bunkerkiwi

Mitglied
Hoffe, die Kategorie ist richtig gewählt ;-) hiervon hatte ich vorher noch nie etwas gehört / gelesen. Alles frei zugänglich, daher habe ich die Tour mit einem weiteren Hobby von mir, dem Schreiben, verbunden.
https://www.lokalkompass.de/kleve/c-reisen-entdecken/der-bunkerpfad-in-bunnik_a1753225

Gesendet von meinem SM-G780G mit Bunker-NRW mobile app

 
Der Bunkerpad ist in der Tat Klasse, ich war vor gut 14 Jahren dort (und hatte dann die Gelegenheit, mir zumindest einen Teil von Fort Vechten noch vor dem Umbau anzusehen). Die niederländischen Kasematten stammen übrigens aus dem Interbellum, dem Interessierten sei dieses Buch wärmstens empfohlen. https://coehoorn.nl/product/kazematten-in-het-interbellum/ Die Peel-Raam-Linie von Grave bis Weert lässt sich z.B. auch wunderbar abwandern, und die Maaslinie ist auch einen Besuch wert. Überall schönste Natur und gemütliche Einkehr. Und das Wasserlinien-Museum ist auch nett, vor allem der VR-Flug. Auf dem Fort steht auch noch eine der wenigen, vollständig erhaltenen G-Kasematten, von denen man draußen nur noch den Betonunterbau ohne die Gußstahlkuppel sieht.
 

Anhänge

  • XBild 156.jpg
    XBild 156.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 92
  • XBild 155.jpg
    XBild 155.jpg
    539,6 KB · Aufrufe: 92
  • XBild 181.jpg
    XBild 181.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 92
  • XBild 124.jpg
    XBild 124.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 92
  • XBild 119.jpg
    XBild 119.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 92
  • XBild 115.jpg
    XBild 115.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 92
  • XBild 108.jpg
    XBild 108.jpg
    417,7 KB · Aufrufe: 92
  • XBild 103.jpg
    XBild 103.jpg
    406,8 KB · Aufrufe: 92
  • XBild 025.jpg
    XBild 025.jpg
    361 KB · Aufrufe: 92
  • XBild 016.jpg
    XBild 016.jpg
    432,4 KB · Aufrufe: 92
  • XBild 022.jpg
    XBild 022.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 92
  • XBild 010.jpg
    XBild 010.jpg
    378 KB · Aufrufe: 92
  • XBild 005.jpg
    XBild 005.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 92
@Grottenolm: wow, das Fort hätte ich auch gerne in seinem Ursprungszustand gesehen!
Die Maaslinie haben wir schon erwandert, demnächst steht die Maas-Rur-Linie auf dem Programm. Die andere googel ich gleich mal :)

@NicolasGuitarrist - gerne :)

Gesendet von meinem SM-G780G mit Bunker-NRW mobile app

 
Oben