Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Burg Altweilnau

taunusbär

erfahrenes Mitglied
Ehrenmitglied
Historisches

Burg Weilnau wurde um 1200 von den Grafen von Diez erbaut. Im Jahr 1336 erhielt Altweilnau für neun Tage Stadtrechte und hatte zentralörtliche Bedeutung. Durch den 30-jährigen Krieg verfiel die Burg zunehmend. Noch heute gut erhalten und zu besichtigen ist der starke, runde Bergfried, Teile der Ringmauer und ein Torturm
Besonderes

Ein alter Steinaufgang und eine gusseiserne Wendeltreppe führen hinauf zur offenen Aussichtsplattform des Bergfrieds
Panorama

Herrlicher Rundblick über das Weiltal, Altweilnau und das Nassauer Schloss Neuweilnau
Lage

Auf der Burg im Ortsteil Altweilnau, der zur Großgemeinde Weilrod im Usinger Land gehört, 390 m ü NN. Höhe des Turmes - 17,60 m
Für Sie da

Vom 1. April bis 31. Oktober von 08.00 bis 20.00 Uhr. In den Wintermonaten ist die Anlage nur nach vorheriger Anmeldung begehbar

234_image_15.jpg


234_image2_17.jpg


234_image3_16.jpg


234_image4_17.jpg


234_image5_16.jpg


234_image6_15.jpg


234_image7_16.jpg


234_image8_16.jpg


234_image9_16.jpg
 
also ich poste das mal hier bei deinen vielen beiträge, echt klasse und super fotos!! respekt!
 
Es macht einfach Spaß Anderen meine Bilder zu ziegen, und seit ich hier im Forum mitmache kriege ich meinen Arsch wieder vom Sofa und gehe auf Tour. Es gibt ja noch soooo viel zu sehen :wink:
 
Ja, so geht es mir auch.
Eigentlich sollte man das beruflich machen.
Aber dann wäre es wieder Pflichtsache und würde keinen Spass mehr machen.
Vielen Dank für die Bilder, ein Ansporn für mich und die anderen, auch wieder tolle Sachen reinzusetzen.
 
Oben