Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Burgruine Eibach

A

Anonymous

Guest
Teil eins von unserem Spaziergang!
Hab mir gedacht das die beiden Häuser des Herrn von Berg fehlen hier
Hier haus Eibach
 

Anhänge

  • DSC00945.JPG
    DSC00945.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00946.JPG
    DSC00946.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00947.JPG
    DSC00947.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00948.JPG
    DSC00948.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00949.JPG
    DSC00949.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00950.JPG
    DSC00950.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00951.JPG
    DSC00951.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00952.JPG
    DSC00952.JPG
    91 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00953.JPG
    DSC00953.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00954.JPG
    DSC00954.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 248
  • DSC00955.JPG
    DSC00955.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 248
Muß schon sagen, die Ruine gefällt mir sehr gut. daumen- daumen- Dein Frauschen übrigens auch. klatsch- klatsch-
 
Die Wasserburg hat richtig was - und ich kenn die Ruine noch nicht mal. Tolle Bilder - Danke daumen-
 
Mal ne Frage an die Spezialisten: Wird das Fundament nicht von unten mit den Jahren weggespült ?
 
Hallöchen, netter Beitrag und top Bilder daumen- daumen- Danke dafür.Schon schade, daß solche Objekte so runter kommen.
Gruß paulpanzer
 
Zum Thema Weggespült mal mein bescheidenes und gefährliches [blink]Halbwissen[/blink]...hab nämlich grade keine Links parat :lol:

Bei den meißten Wasserburgen in Deutschland gibt es keine bzw. größere Wasserbewegung die etwas wegspülen könnten. Eher im Gegenteil: Im Laufe der Jahrhunderte verschlammt alles und es fällt trocken, bspw. Wasserburg Vondern in OB.

Bei Burgen, die z.B. auf einer "Insel" im Fluß gebaut wurden hat man den (hoffentlich) festen Boden (z.B. Stein, Lehmböden) als Fundament genutzt, was recht lange hällt.

Wie Cox schon sagte: Bei der Variante "Pfahl im Boden Variante" klappt das auch ziemlich gut, bestes Beispiel wäre Venedig. Darf nur nicht trocken werden das Holz. Und Schlamm ist auch ungünstig. Denn beides sorgt für Lebewesen, welche sich am/im Holz zu schaffen machen. Was dann über viele, viele, viele Jahre das Fundament zerstört. Alternativ kann man größtenteils auf Holz verzichten wenn man einen Deich baut. Darauf die Burg und drumherum den Wassergraben.
Hält dann aber auch nicht so lange...

Ein Problem haben somit annähernd alle Wasserburgen: Irgendwann ist das Fundament hinüber. Entweder weil der Stabilisator Holz vergammelt ist oder weil das Wasser sich über die Jahrhunderte überall seinen Weg hin "gegraben" hat. Und dat kostet... :roll:

Das ist auch ein Grund, warum teilweise Gräben trockengelegt wurden/werden.
 
Aber gerne doch 8)
...auch wenn ich natürlich keine 100% Garantie auf die Antwort gebe :wink:
 
@dingo010

erstmal tolle Bilder, nettes frauchen^^ Sag mal hast du auch Bilder von der Ruine oberhalb von dem wo du warst und auch von den Höhlen oberhalb? Würde mich mal interessieren wie es da heute ausschaut...
 
Scvhluffi schrieb:
@dingo010

erstmal tolle Bilder, nettes frauchen^^ Sag mal hast du auch Bilder von der Ruine oberhalb von dem wo du warst und auch von den Höhlen oberhalb? Würde mich mal interessieren wie es da heute ausschaut...

Jo die sind auch hier! Habs mal "Burg" Neuenberg genannt. Burg ? Schloss ? steht überall was anderes...
Höhle kenn ich eigentlich nur eine "Zwergenhöhle/Loch" genannt. Gibts da etwa mehrere?
 
dingo010 schrieb:
Scvhluffi schrieb:
@dingo010

erstmal tolle Bilder, nettes frauchen^^ Sag mal hast du auch Bilder von der Ruine oberhalb von dem wo du warst und auch von den Höhlen oberhalb? Würde mich mal interessieren wie es da heute ausschaut...

Jo die sind auch hier! Habs mal "Burg" Neuenberg genannt. Burg ? Schloss ? steht überall was anderes...
Höhle kenn ich eigentlich nur eine "Zwergenhöhle/Loch" genannt. Gibts da etwa mehrere?

Danke ja die Neuenberg meinte ich, war ewig nicht mehr da. ja das Zwergenloch und ich mein sogar noch eine da in der nähe.. Ist allerdings einige Jahre her als ich letzte mal da war.. grüße
 
https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=7546" onclick="window.open(this.href);return false; ;-)
 
Oben