Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Buschei Wald Dortmund

Die Polizei war auf dem eigentlichen Kasernengelände untergebracht. Da soll auch noch ein Schießstand gewesen sein. Ich frag aber da noch mal unseren Standbetreiber. Der war ja auch bei dem Haufen.
Die Schützen sind normal sehr nette, zugängliche Leute, aber zu Schießzeiten ist das Tor nur zugezogen. Weil die Leute zu ihren Terminen kommen und gehen. Ohne Vorhängeschloß dann. Prinzipiell kann dann jeder aufs Gelände. Daher die "Privatsicherungsstufe". Und wenn dann Leute in "Pirschuniform" da auftauchen...
Sprichwort aus dem Sauerland: Wir haben nichts gegen Fremde-aber sie sind nicht von hier! :twisted:
 
Oh das ist richtig,die waren auf den barracks,dort hatten die auch anlagen,einmal dierekt hinter der kantine war ne kleine,dann 2 aus dem 2 Wk hinten am Golfplatz,und dann noch mal 2 300 meter bahnen und 2 kleine für kleine Kaliber,die sind neben eurem Club,da is dir bestimmt schon das riesige grüne Tor aufgefallen?
 
Hinter der Kantine
549_549_9588084_2_1.jpg

549_549_9588109_1_1.jpg


Am GolfPlatz gabs 2 neben einander
549_549_11444475_1_1.jpg

549_549_9607656_1_1.jpg
 
Ja, so nur noch verwilderter sehen unsere 300 Yard(ca 270m) Bahnen auch aus. Obwohl es außen beim Schuß nichts zu hören gab, wurde dafür keine Genehmigung erteilt. Böse(oder informierte?) Stimmen raunen, daß der Standbetreiber bei der Behörde etwas unwirsch war. Weil die alles so hingezogen haben. Da hätte er denen den Schreibtisch leergefegt.
Persönlich glaub ich das...
Ich seh schon, ich muß mir den Rest da auch mal ansehen.
 
Also die anlagen vom aktiven Platz kann man ja von außen
etwas ansehen ist wirklich typisch Deutsch gebaut auch nett intressant anzusehen die werden noch benutzt oder hat der eigentümer da nen stand gebaut,wie kann ich mir das vorstellen??

Und behörden naja die braucen eh Zeit und Zeit denke mal
das da nichts gemacht werden darf weil das alles zum hohenbuschei projekt gehören soll bzw Natrschutz Gebiet ist oder wird irgendwas hatte ich da gelesen,die Glfer hatten wohl zu groß gebaut.
De kleinen stände sind vorne schon voll aufgehauft worden
sowie es aussieht werden die beflanzt,aber wenn du magst
lass uns mal zusammen dahin!
 
Ja gerne. Das Genehmigungsverfahren liegt schon lange zurück. Ich wohne seit ca 5 Jahren hier und so lange schieße ich da. Aber da lag die zivile Öffnung des Standes schon Jahre zurück. Vorher haben da die Briten geschossen.
Das Tor ist in der südwestlichen Ecke. Vom Tor bis zum Bahngelände ist ein Schotterweg. Von dem gehen drei Wege nach rechts ab. Da sind jeweils zwei Hütten. Wenn Du in die rein gehst hast Du gegenüber keine komplette Wand, sondern panoramafenstergroße Öffnungen und einen Durchgang zur 25m Bahn.
Zwischen den Öffnungen stehen Bretter, damit der Nachbar(die Nachbarin) nicht meine Hülsen in den Ausschnitt bekommt :wink: .
Davor ist dann 25m freie Wiese/Schotter bis zur Betondeckung mit Holzverkleidung und Sandhang. Über der Bahn hängen 2 oder 3 Querblenden gegen versehendliche Hochschüsse. Am Anfang der Deckung hängen Balken, an die die Zielscheiben gehängt werden. Rechts und links der Bahn sind Wälle. Wenn man an den ersten beiden Hütten vorbeigeht(Zugewachsen), kommt das gleiche nur, 300 Yard lang.(2 mal).
Am 14. stanze ich wieder Löcher in unschuldige Pappscheiben, dann mach ich ein paar Bilder. Ist aber bautechnisch nix spektakuläres und vieles ist nicht mehr Original, sondern von den Schützen oder Dieter in Eigenarbeit ersetzt.
 
:D Die nachbarin würd bestimmt springen wenn da so ne heiße Hüllse in den ausschnitt springt!
Wie gesagt wenn du mal zeit und laune hast können wa mal hin den rest noch ansehen!
 
Ich war leztens auf der Baustelle, dort wo die Kantiene war, auf einem großen Erdhügel liegen massnhaft Scherben.
Glas, Porzelan...
Ich habe sogar eine schöne Tasse, und einige Bombensplitter gefunden!
 
Ja, das werde ich nur leider will meine Mutter, das ich bei der Renovierung von unserer halben Wohnung helfe.
 
Hallo Schleicher,
da ich etwas älter bin ,habe ich einen Plan von Kriegsflughafen von 1944,mit all den Flakstellungen,und und und..
wußtet ihr das im Kurlerbusch eine V1 abgestürtzt ist? Kam von Hagen,hattel Steuerungsproblme.
Ab Brackel wurde Holland mit Fallschirmjäger (Ju52) angeriffen,sowie war 1939 Henschel 129 ? eingesetzt.
1944 kam eine angeschossene Me 262 Schwalbe runter,die bis 10 m vor den Zaun stehen blieb.Auch alle Abgeschossne Fliegerasse,
haben in Dortmund wieder das Fliegen gelehrnt...u.s.w Würde wohl den Thread sprebngen,wenn ich alles schreiben wolle..
Mit Bunkergruß Andreas
 
Ende1945 schrieb:
Hallo Schleicher,
.......
1944 kam eine angeschossene Me 262 Schwalbe runter,die bis 10 m vor den Zaun stehen blieb.Auch alle Abgeschossne Fliegerasse,
haben in Dortmund wieder das Fliegen gelehrnt...u.s.w Würde wohl den Thread sprebngen,wenn ich alles schreiben wolle..
Mit Bunkergruß Andreas

Dan mach doch ein neues Thread auf und leg los :D
 
Henschel HS 129 gabs durchaus. 1939 aber nur als Prototyp. War ein gepanzertes 2 Propellerflugzeug mit Kanone (ich denke 3,7cm) zur Panzerjagd wie die Ju 87G . Aber vielleicht flogen ja in Dortmund 1939 einige Vorserien 129er.
 
Ende1945 schrieb:
Hallo Schleicher,
da ich etwas älter bin ,habe ich einen Plan von Kriegsflughafen von 1944,mit all den Flakstellungen,und und und..
wußtet ihr das im Kurlerbusch eine V1 abgestürtzt ist? Kam von Hagen,hattel Steuerungsproblme.
Ab Brackel wurde Holland mit Fallschirmjäger (Ju52) angeriffen,sowie war 1939 Henschel 129 ? eingesetzt.
1944 kam eine angeschossene Me 262 Schwalbe runter,die bis 10 m vor den Zaun stehen blieb.Auch alle Abgeschossne Fliegerasse,
haben in Dortmund wieder das Fliegen gelehrnt...u.s.w Würde wohl den Thread sprebngen,wenn ich alles schreiben wolle..
Mit Bunkergruß Andreas

Beziehen sich deine Pläne und Infos für Dortmund ? oder hast du die auch hier für den Kölner Raum ???
 
Hallo ,
leider für nur Dortmund...
ein neuen Thread aufmachen...ja das wär was...hab gerade mal unter meinen Sondlersachen geschaut...
Oder anderen Vorschlag?

Mußte hier einiges löschen. Tip von mir: Sofort die Polizei rufen! Wie leichtsinnig, sich und andere in gefahr zu bringen! Dirk

Also noch mal zu Do-Brackel...wenn die Zeit es zulässt,schriebe ich mal paar Zeilen...
Gruß ..Andreas :(
 
Eyjeyjey...was geht hier denn ab :shock:

Sehnsucht nach einer zünftigen Hausdurchsuchung oder wie :roll:

Wäre nicht schlecht wenn die betreffenden Postings ganz schnell verschwinden würden...vieleicht hat´s ja noch kein Amtmann gesehen...
 
Oben