Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Camp - Hitfeld

Fraggle

erfahrenes Mitglied
Für alle die es noch nicht gesehen haben, hier ein paar Foto´s von Camp Hitfeld von 1998.

Anfang der 90er wurde auch das Camp Hitfeld von den Belgiern verlassen.

Mittlerweile ist das Schwimmbad zugeschüttet. Fast alle Metallteile von Schrotthändlern demontiert. Einige Gebäudegerippe stehen noch.
Der Safe ist verschwunden, der Altar geklaut.

Hier die Foto´s aus 98´:


imgls9.jpg

img0005cc3.jpg

img0006jd4.jpg



PS:Das Schwester-Camp Camp-Astrid ist auf dem Stolberger Teil kompl. demontiert und abgerissen.


Sorry - einige Bilder werden anscheind nicht hochgeladen ...


mussich klären ...
 
Camp Hitfeld habe ich dieses Frühjahr besucht und eine ganze Menge Fotos gemacht: http://www.flickr.com/photos/nukular86/sets/72157623962086103/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach der Hälfte des Geländes sind wir allerdings dem Sicherheitsdienst über den Weg gelaufen. Zum Glück war der Herr freundlich und unaufgeregt und entschuldigte sich fast schon dafür, dass er uns wieder wegschicken musste. Netterweise listete er uns alle von einem Wanderweg bequem zu erreichenden Löcher im Zaun auf (wir haben das Gelände natürlich zuvor über den schwierigeren Weg betreten ;-)), sodass einem weiteren Besuch nichts im Wege steht ;-)
 
nukular86 schrieb:
Camp Hitfeld habe ich dieses Frühjahr besucht und eine ganze Menge Fotos gemacht: http://www.flickr.com/photos/nukular86/sets/72157623962086103/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach der Hälfte des Geländes sind wir allerdings dem Sicherheitsdienst über den Weg gelaufen. Zum Glück war der Herr freundlich und unaufgeregt und entschuldigte sich fast schon dafür, dass er uns wieder wegschicken musste

Dieser ungehobelte Flegel war ICH schreck- lach-
Nein, ... ernsthaft.... So lange man zu Mir freundlich und ruhig ist, bin ich es auch zu anderen (selbst wenn sie sich unberechtigt auf einem Gelände aufhalten).

Mir ging es beim ersten mal auf dem Gelände auch so, daß ich erst mal nur rechts und links schaute um alles neue zu entdecken.
Ich kann es also absolut nachvollziehen, daß solche Gelände anziehen und habe auch bis zu einem gewissen Punkt verständnis dafür.

Netterweise listete er uns alle von einem Wanderweg bequem zu erreichenden Löcher im Zaun auf (wir haben das Gelände natürlich zuvor über den schwierigeren Weg betreten ;-)),

um euch einen "sicheren" und einfachen Weg vom Gelände zu beschreiben und ihr nicht kreuz und quer durch's Gelände lauft denn es fehlen überall die Kanaldeckel und die sind teilweise so gemein zugewachsen, daß man die offenen Kanäle nicht mehr erkennen kann :wink:

sodass einem weiteren Besuch nichts im Wege steht ;-)

Doch... ICH nonono- Ich bin zwar auch in meinem Job Mensch geblieben, aber meine freundlichkeit ist keine Einladung für weiteres unbefugtes betreten des Geländes. Ich drücke zwar schon mal gerne ein Auge zu und lasse fünfe gerade sein, aber ich bin nicht immer da. An freien Tagen wird dort von Kollegen die Runde gemacht und die schreiben meist knallhart auf und leiten es weiter, denn es ist Hausfriedensbruch was man dort beim betreten begeht. (ein Loch im Zaun berechtigt nicht zum eindringen und die Tore sind nicht umsonst verschlossen) Hat jemand keinen Ausweis dabei, wird die Polizei hinzugerufen.

Ich mache das zwar nur, wenn sich jemand dementsprechend verhält und den Helden spielen will, aber ab und an muss es sein, deshalb mein Rat.
Sollte jemand erwischt werden, bleibt freundlich und versucht nicht abzuhauen, dann denke ich, lassen auch meine Kollegen mal fünfe gerade sein :wink:

In diesem Sinne.....
Auf weiteres gemeinsames entdecken winke-
 
Ich war letztens in Camp Hitfeld und muss sagen haben sehr viel gefunden von Abzeichen bis zur Munition und ner Unimokmotorhaube war alles dabei :D
Haben sogar ein BW Taschenmesser gefunden
 
Auch hier mal ein kleines Update :
Das Camp Hitfeld wird von einem Security Mann in weissen Ford gesichert , er ist eigentlich ganz nett mit ihm kann man sprechen ,- wenn man zB sagt das man Fotos machen möchte und nichts bösartiges vor hat lässt er einen .
Bisscher hab ich auch viele Grafitiesprayer dort gesehen und die Katzenhilfe ist auch vor Ort .
 
Katzenhilfe grins

Der Typ mit dem alten grünen Ford Focus?
Hab gelesen das die Kapelle eingestürzt ist!

Weiß jemand ob das stimmt ? Foto?
 
keine Ahnung aber ich könnte mal gucken. in den nächsten zwei, drei Wochen muß ich mal in die Richtung fahren!!!
 
Ein paar aktuelle Bilder - die Kapelle ist zur Hälfte eingestürzt, Altarraum und Sakristei stehen aber noch...
 

Anhänge

  • 30DL2044And2More.jpg
    30DL2044And2More.jpg
    6,8 MB · Aufrufe: 506
Weitere Bilder...
 

Anhänge

  • 30DL2057And2More.jpg
    30DL2057And2More.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 507
  • 30DL2028And6More.jpg
    30DL2028And6More.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 507
  • 30DL2074And2More.jpg
    30DL2074And2More.jpg
    6,6 MB · Aufrufe: 507
Und weiter gehts... :)
 

Anhänge

  • 30DL2013.jpg
    30DL2013.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 506
  • 30DL2066And2More.jpg
    30DL2066And2More.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 506
  • 30DL2070.jpg
    30DL2070.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 505
das mit der Kapelle sieht sehr nach Nachhilfe aus von alleine glaube ich nicht das es so zusammen bricht.
 
Wahnsinn!!!! Ich bin im Jahr 2004 da gewesen und hab mir gedacht :"Da könnt man ja noch was draus machen." z.b. war das Schwimmbad noch Fit und hab vom 3meter Turm die Aussicht genossen. Nur das Kino hatte schon ziemlich was abbekommen :( Wollte immer nochmal hin aber wenn ich das jetzt seh, da such ich mir lieber was neues. ;)
 
Den Sprungturm habe ich nicht gesehen, und das Becken war glaube ich aufgefüllt als ich da war.
So ist das aber es kommt auch wieder das ein oder andere neue Objekt auf uns zu, dem Weltfrieden sei Dank.
 
ja die Kapelle sieht leider wirklich so aus, nicht nur die ist eingebrochen. In fast jedem zweiten Haus klafft ein großes Loch im Dach. Ich habe nicht alles angesehen, es mir zu anstrengend war im frischen Schnee noch weiter rum zu stapfen.


Camp Hitfeld 25.02.2013 (9).jpg

Camp Hitfeld 25.02.2013 (10).jpg

Camp Hitfeld 25.02.2013 (14).jpg

Camp Hitfeld 25.02.2013 (13).jpg

Camp Hitfeld 25.02.2013.jpg

Camp Hitfeld 25.02.2013 (6).jpg

Camp Hitfeld 25.02.2013 (16).jpg

Camp Hitfeld 25.02.2013 (4).jpg
 
Oben