Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Corona...immernoch...schonwieder

Och Jörch, das jetzt haarklein auszuklabüsern ist mir zu müßig, außerdem muss ich gleich arbeiten. Mit dem Kopf UND den Händen. Ja, sowas gibts tatsächlich noch..
Das war noch nicht mal auf dich gemünzt, eher auf so einige pubertär trotzige Beiträge weiter oben geschrieben.
Ganz kurz jetzt...ich war auch nie der Maskenfreund, ich hab das Ding irgendwann nur noch gehasst. Speziell auf Arbeit im Sommer bei 30 Grad.
Mir ging es auch weniger um mich selbst. Hab den Mist bis heute nicht gehabt. Aber wenn ich nahe Angehörige bzw auch nur einen einzigen älteren / vorerkrankten Menschen damit geschützt habe, hat sich das für mich gelohnt..
 
Och Jörch, das jetzt haarklein auszuklabüsern ist mir zu müßig, außerdem muss ich gleich arbeiten. Mit dem Kopf UND den Händen. Ja, sowas gibts tatsächlich noch..
Das war noch nicht mal auf dich gemünzt, eher auf so einige pubertär trotzige Beiträge weiter oben geschrieben.
Ganz kurz jetzt...ich war auch nie der Maskenfreund, ich hab das Ding irgendwann nur noch gehasst. Speziell auf Arbeit im Sommer bei 30 Grad.
Mir ging es auch weniger um mich selbst. Hab den Mist bis heute nicht gehabt. Aber wenn ich nahe Angehörige bzw auch nur einen einzigen älteren / vorerkrankten Menschen damit geschützt habe, hat sich das für mich gelohnt..
Ob ich nun Freund oder Feind oder ganz neutral bin spielt doch keine Rolle.
Mir geht es nur um die Unlogik, und wie die breite Masse die akzeptiert. Und dann wundert man sich über VT obwohl man selber den Ball auf den Elfmeterpunkt legt.
Aussage 1: Covid ist ein lungengäniger Virus. Eine Erkrankung kann von symtomlos bis tödlich enden. FFP2 Masken können helfen eine Ansteckung zu vermeiden.
Aussage 2: Covid ist ein lungengäniger hochgefährlicher Virus. Eine Erkrankung führt zum Verlust von Geruchs und Geschmackssinn. Longcovid oder der Tod sind zu erwarten. FFP2 Maskn schützen, aber nur wenn jeder sie trägt.

Hätte man sich für Aussage 1 entschieden, hätte es nur die Hälfte der Diskussionen und Veweigerer gegeben. Prinzip Solidarität.
Mit Aussage 2 hat man nur erreicht, das man sich verarscht und von Unfähigen regiert gefühlt hat. Wundert mich ehrlich, das nicht mehr Leute so etwas hinterfragt haben.
 
Oben