Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Dänemark - Nordsee - Bunker - Impressionen

Sind gerade in der Nähe von Lökken, genauer gesagt Nörre Lyngby und da gibt es auch eine Menge zu entdecken und zu sehen, dazu ein paar Bilder.
Viel Spass damit!
 

Anhänge

  • bunrw (30).JPG
    bunrw (30).JPG
    38 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (29).JPG
    bunrw (29).JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (28).JPG
    bunrw (28).JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (27).JPG
    bunrw (27).JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (26).JPG
    bunrw (26).JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (25).JPG
    bunrw (25).JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (24).JPG
    bunrw (24).JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (23).JPG
    bunrw (23).JPG
    73,1 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (22).JPG
    bunrw (22).JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (21).JPG
    bunrw (21).JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (20).JPG
    bunrw (20).JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (19).JPG
    bunrw (19).JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (18).JPG
    bunrw (18).JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (17).JPG
    bunrw (17).JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (16).JPG
    bunrw (16).JPG
    49 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (15).JPG
    bunrw (15).JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (14).JPG
    bunrw (14).JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (13).JPG
    bunrw (13).JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (12).JPG
    bunrw (12).JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (11).JPG
    bunrw (11).JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (10).JPG
    bunrw (10).JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (9).JPG
    bunrw (9).JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (8).JPG
    bunrw (8).JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (7).JPG
    bunrw (7).JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (6).JPG
    bunrw (6).JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (5).JPG
    bunrw (5).JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (4).JPG
    bunrw (4).JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (3).JPG
    bunrw (3).JPG
    39 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw (2).JPG
    bunrw (2).JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 134
  • bunrw.JPG
    bunrw.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 134
Trotz Einreisebeschränkungen sollte ich mich doch mal auf den Weg ins nahe DK machen :!:

Feine Bilder daumen-
 
Geniale Bilder Ghostrider =)

Dänemark ist einfach genial was den WK2 angeht.... die ganze Küste entlang Bunker und etliche Museen. Ist leider zulange her wo ich da war. Da haben wir Kameras mit Film drin benutzt. Da war ich 2 Häuser neben dem Tirpitzbunker und da hat mein Dad total dreist den Film dadrin aufgenommen :D
 
Ich kenne ein paar kleine Bunker nördlich von Sondervig. Im Sommer 04 konnte man noch reingehen, im Sommer 06 waren sie schon fast ganz im Sand versunken.
 
Moin zusammen,
An den Küsten Dänemarks, ist wegen den " blanken Hans " alles ein bisschen schneller vergänglich. Wo vor 6 Monaten etwas zu sehen war, steht heute eine kleine Düne. Doch manchmal haben die Herbststürme auch etwas gutes, sie legen wieder etwas neues frei, das vorher nicht aufzufinden war.
 
TaTonka schrieb:
IMG_1441.JPG

was ist das eigentlich für ein bunker?? hab ich letzte woche in sondervig auch geknipst.. der hatte aber weniger auskerbungen im mittelsockel...
 
@ ek 77
Ehemalige Funkmessstellung Büffel ( L487 ) nordöstlich von Blåvandshuk.
Bei Blåvand im Bunkermuseum Tirpitz-Stellung kann man Bücher mit Plänen kaufen.

oder :
Die Stützpunktgruppen Blaavand und Nymindegab: SONDERBD 14 [Broschiert]
Harry Lippmann (Autor)
64 Seiten,Verlag: Deutsches Atlantikwall-Archiv; Auflage: 3., bearb. Aufl. 1993
Enthält 30 Risszeichnungen der Regelbauten,die verwendeten Funkmessgeräte und von jedem Stützpunkt eine Lageskizze.

Solltest du allerdings Interesse allgemein an Regelbauten haben,schaue
http://www.fortiff.be/regelbau/index.php?page=xr
leider kein L487 dabei
Das sollte keine Werbung hier sein !
 
ich meinte explizit das eine objekt auf dem foto in meinem beitrag... und ein l487 ist das nun wirklich nicht:
https://www.google.com/search?q=regelbau+L487&hl=de&safe=off&prmd=imvnsfd&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=tb04UKXxEpH3sgbhroDACA&ved=0CCgQsAQ&biw=1024&bih=632
 
könnte eher sowas in der art sein, allerdings ohne den unterbau...
http://www.fortiff.be/regelbau/index.php?page=f243
 
Missverständniss :
L 487 ist die große Büffelstellung dort oben.
Deshalb habe ich meinen Buch- TIp auch so bezeichnet !

Was Du aber genau suchtest ,ist der Regelbau L 409 A mit der Flakstellung.

Die waren alle südlich und westlich auf den Luftwaffen und Marineregelbauten installiert
Schau dir den Kapbereich zwischen Blåvand und Oksbøl an, dann siehst du es
 
Delli schrieb:
Was Du aber genau suchtest ,ist der Regelbau L 409 A mit der Flakstellung.

Die waren alle südlich und westlich auf den Luftwaffen und Marineregelbauten installiert
Schau dir den Kapbereich zwischen Blåvand und Oksbøl an, dann siehst du es

an ne flakstellung hab ich auch schon gedacht, nur sieht mein foto dann doch etwas anders aus als der von dir genannte l409a.. auch scheint der mittelsockel auf dem foto von mir höher zu sein, als der auf dem oben erwähnten foto...
 

Anhänge

  • IMG_2740 (Klein).JPG
    IMG_2740 (Klein).JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 121
auf dem ersten bild kann man den offenen zugang rechts oben in der ecke des objektes sehen...

uf dem 2ten die seitenansicht mit offenem zugang.. sprich, irgendwie scheint das nur eine etage zu haben, also ohne unterbau und bunker drunter...

stellt sich nach wie vor die frage warum auf meinem sockel nur 3 einkerbungen zu sehen sind.. anderes flakgeschütz??
 

Anhänge

  • IMG_2735 (Klein).JPG
    IMG_2735 (Klein).JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_2739 (Klein).JPG
    IMG_2739 (Klein).JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 121
achja, nen l487 gibt es in sondervig aus... war leider nicht drinnen.. hier fotos aus nem urlaubsforum:
http://www.danforum.de/index.php?ind=gallery&op=section_view&idev=155

und hier 2 außenaufnahmen von mir:
 

Anhänge

  • IMG_2714 (Klein).JPG
    IMG_2714 (Klein).JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2717 (Klein).JPG
    IMG_2717 (Klein).JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 120
Oben