Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Dänemark - Nordsee - Bunker - Impressionen

ghostrider

erfahrenes Mitglied
Möchte euch hier ein paar ausgesuchte Bilder aus Dänemark zeigen.

Der Beitrag darf von euch gerne erweitert werden.

1 (1).jpg
1 (2).JPG
1 (3).jpg
1 (4).jpg
1 (5).JPG
1 (6).jpg
1 (7).JPG
1 (8).JPG
1 (9).JPG
1 (10).JPG
1 (11).JPG
1 (12).JPG
1 (13).JPG
1 (14).JPG
1 (15).JPG
1 (16).JPG
1 (17).JPG
1 (18).JPG
1 (19).JPG
1 (20).JPG
1 (21).JPG
1 (22).JPG
1 (23).JPG
1 (24).JPG
1 (25).JPG
1 (26).JPG
1 (27).JPG
1 (28).JPG
1 (29).JPG
1 (30).JPG
1 (31).JPG
1 (32).JPG
1 (33).JPG
1 (34).JPG
1 (35).JPG
1 (36).JPG
1 (37).JPG
1 (38).JPG
1 (39).JPG
1 (40).JPG
1 (41).JPG
1 (42).JPG
1 (43).JPG
 
Klasse Bilder ! Und was mir auffällt sehr wenig bzw gar keine Schmierereien oder hast du nur die Teile Fotografiert die frei davon waren ?
Und hast du auch ne Ahnung welcher Regelbautyp das ist ????
Und ich würde mich über eine PN mit den Daten wo man diese Bunker finden kann freuen
 
Jetzt nochmal zu den Regelbauten Typen

Die Fotos von

Vrist sind Regelbauten: 621

Bovbjerg Fyr - Regelbau: ??

Hospitals Bunker Rom - Regelbau: 118a

Thyborøn - Regelbau : 671

:)


wurde hier schon mal gesagt aber weil es gerade aktuell noch ein Link zu einer Regelbau Seite

http://www.fortiff.be/regelbau/index.php?page=xr" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Es gibt ein paar Bunker in Dänemark,die nicht so beschmiert sind.Wir machen dort ein bis zweimal Urlaub im Jahr und es gibt dort wirklich schöne Bunker.
Man kommt in die meisten rein,wenn sie nicht gerade voll mit Sand sind oder kniehoch das Wasser drin steht.
In der Gegend von Nymindegab,Söndervig und ein Stück weiter hoch sind sehenswerte Bunker und auch in Lökken sind einige in kurzen Abständen zu besichtigen.
 
Ich war diesen Sommer auch in Dänemark, und habe ein paar Bilder von der Büffelstellung bei Blavant.
IMG_1381.JPG

IMG_1383.JPG

IMG_1403.JPG

IMG_1406.JPG

IMG_1410.JPG

IMG_1411.JPG

IMG_1428.JPG

IMG_1441.JPG


Im Kommandobunker auf dem vorletzten Bild waren wir auch drin. Bilder dazu habe ich allerdings keine, weil das Wetter an dem Tag untragbar nass war, und ich Sorge um meine Kamera hatte. Das sind aber mWn alles Regelbauten, die überall in den verschiedenen Büffelstellungen verbaut wurden, also gibts da auch genügend Innenraumfotos.
 
daumen- gefällt !

Erstaunlich immer wieder das unsere Nachbarländer anscheinend weniger ein Problem damit haben sowas zu erhalten und Besuchern zugänglich zu machen, wobei hier ja alles weg muss.
 
Ruhrralf schrieb:
daumen- gefällt !

Erstaunlich immer wieder das unsere Nachbarländer anscheinend weniger ein Problem damit haben sowas zu erhalten und Besuchern zugänglich zu machen, wobei hier ja alles weg muss.


Muss mich Dir mal anschliessen...wirklich komisch und super Bilder klatsch- klatsch- klatsch- prostt-
 
OH wie schön ! Kindheitserinnerungen kommen hoch! Thyborøn-- Man kann noch deutlich die Dachpfannen erkennen" Vorallem dieses Bild!
Waren mit sechs irgendwo an der nordseeküste vo DK, da gabs ne Anlage genannt "Ringelnatter" meine ich...Sah genauso aus!

bilder sind vonn 2009 Römö
 

Anhänge

  • SANY0259.JPG
    SANY0259.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 219
  • SANY0264.JPG
    SANY0264.JPG
    110 KB · Aufrufe: 219
Ich habe mir grade den Betrag mal komplett angeguckt,weill ich den das erste mal gesehen habe.So wie ich auf der ersten Seite gesehen hab,steht mitten am/auf'en Strand Bunker,da kann kann man ja,wenn man da Urlaub macht da schön schleichen und gleichzeitig urlaub machen,ist doch genial..
 
Mr. Ed schrieb:
Ich habe mir grade den Betrag mal komplett angeguckt,weill ich den das erste mal gesehen habe.So wie ich auf der ersten Seite gesehen hab,steht mitten am/auf'en Strand Bunker,da kann kann man ja,wenn man da Urlaub macht da schön schleichen und gleichzeitig urlaub machen,ist doch genial..

Das stimmt grins
Schleicherherz was willst du mehr? lach-
 
Oben