Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Das Schimmelhaus vom Niederrhein

aidean

erfahrenes Mitglied
Zum Gebäude selbst ist mir leider nichts weiter bekannt. Das Gebäude muss wohl schon länger leer stehen und ist hochgradig mit so ziemlich allen Schimmelarten die man sich vorstellen kann belastet. Wünsche trotzdem viel Spass mit den Bildern.
 

Anhänge

  • DSC02781.jpg
    DSC02781.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02763.jpg
    DSC02763.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02764.jpg
    DSC02764.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02766.jpg
    DSC02766.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02768.jpg
    DSC02768.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02765.jpg
    DSC02765.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02771.jpg
    DSC02771.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02770.jpg
    DSC02770.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02780.jpg
    DSC02780.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 578
  • 4.JPG
    4.JPG
    297,8 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02756.jpg
    DSC02756.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02757.jpg
    DSC02757.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02758_bearbeitet-1.jpg
    DSC02758_bearbeitet-1.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02759.jpg
    DSC02759.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02760.jpg
    DSC02760.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02772.jpg
    DSC02772.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 578
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    333,8 KB · Aufrufe: 578
  • DSC02761.jpg
    DSC02761.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 578
  • 5.JPG
    5.JPG
    341,8 KB · Aufrufe: 578
Und noch welche:
 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    186,5 KB · Aufrufe: 575
  • 2.JPG
    2.JPG
    199,5 KB · Aufrufe: 575
  • DSC02776.jpg
    DSC02776.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 575
  • 1.JPG
    1.JPG
    311,9 KB · Aufrufe: 575
Da hast du ja mal wieder was feines aufgetan, lieber aidean..danke für die Bilder. daumen- klatschen-
Das Schild "Privateigentum" ist ja nett, bestimmt am häuslichen PC gedruckt.. kratz- ratlos-
 
War mal wieder so nen Fund im vorbeifahren. Fand das Schild auch sehr beeindruckend, hab mir deshalb total sorgen gemacht auslach-
 
aidean schrieb:
War mal wieder so nen Fund im vorbeifahren...
daumen-

Da gibt es ja so einiges in der Gegend von zu entdecken wenn man die Augen auf hält!!
War in meinem letzten Job sehr viel in der Ecke unterwegs, da "springt" einen so einiges an!!

Dumm nur das mir zumeist die Zeit zum stöbern fehlte :(

Das Objekt kommt mir auch irgendwie bekannt vor, die ganze Zeit schon am überlegen woher....
 
Es steht direkt an einer Hauptverkehrsstr. nicht weit weg von einer relativ touristischen Gegend. Vielleicht deshalb ?
 
aidean schrieb:
Es steht direkt an einer Hauptverkehrsstr. nicht weit weg von einer relativ touristischen Gegend. Vielleicht deshalb ?

Binn bestimmt mit dem LKW dran vorbei gekommen kann es nur im Mom nicht recht zuordnen... bestimmt geht mir nen Kronleuchter auf
wenn ich mal wieder bei google earth stöbere. Kenn den Niederrhein ja recht gut und binn sehr viel dort unterwegs gewesen. Beruflich
wie auch privat... ist in jedem Fall ne feine Ecke... für den klassischen Familienausflug, für´s UrbEx oder auch direkt für´s Familien-UrbEx...
grins
 
Ja ich glaube da gibts ne Menge Sachen die auch leer stehen, leider bin ich nur sehr selten in der Gegend unterwegs. Muss mal nen paar "normale" Ausflugsziele raussuchen, die meine Freundin häufiger dazu animieren auch mal in die Gegend zu wollen.
 
is ja großartig ! Da will ich schon seid ein paar Wochen rein, kam aber irgendwie immer was dazwischen lach-

Schöne Bilder - jetzt weiss ich jedenfalls, dass ich besser ne Atemmaske mitnehme grins

Sag mal, hast Du direkt auf dem Grundstück geparkt oder n Stück weiter davor (oder dahinter, je nachdem aus welcher Richtung man kommt) in der Siedlung ?

Gruß
Trash
 
Ist da irgendwoe ne Siedlung ? kenne mich in der Gegend eigentlich gar nicht aus. Hab ganz dreist 50m entfernt mit den Rädern teilweise am Radweg geparkt.
 
Dreistigkeit siegt :)

Ja, also wenns dort ist, wo ich meine, dann ist da ca 250-300m von entfernt ne Straße abbiegend und dort ne Wohnsiedlung. In der anderen Richtung befindet sich in gleicher Entfernung ne Tanke..
 
Tanke ist auf der anderen Strassenseite, richtig ? Und die Siedlung eher klein ? Dann meinen wir wohl wirklich dasselbe.
 
röschtööösch...

ich wohn ca 10-15min weg von da - keine Ahnung wieso ich bisher noch nich den Ergeiz hatte lach-
 
Ist zwar schon was her aber
mal eine Frage zu dem Haus...
Ist schonmal einer von euch in der oberen Etage gewesen ?
Im Haus habe ich keine Treppe nach oben gefunden und das Grundstück war sehr zugewachsen...

Gruß GuardzDog
 
Hallo,

Entweder war Ich am falschen Haus.
Oder es ist wieder Bewohnt. kratz-

Auf dem Hof stand ein Auto, das Haus sieht aber auch nicht verlassen aus.

Gruss Christian
 
Bah, das ist ja durch und durch geschimmelt, wird regelrecht Biologisch abgebaut!
Schöner Fund, hat aber auch was fieses. silly-
 
Oben