Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

der Buhlert ...

Das Auto muss sauber bleiben, deswegen immer fein umziehen.
 

Anhänge

  • DSCI0110.JPG
    DSCI0110.JPG
    102,8 KB · Aufrufe: 97
So Leute,
auch von mir ein schönes "Danke schön".
Tolle fotos,toller eindruck...man siehrt auf den Bild wo der kerl mit der Univiel Anzug steht,wo 132 mit roter Farbe drauf ist...wie groß
die Bunker sind...Wahnsinn...Sommer 2010 ,wenn es die Gesundheit es zulässt..bin ich dort mal den ganzen tag unterwegs..
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Ende1945 schrieb:
Tolle fotos,toller eindruck...man siehrt auf den Bild wo der kerl mit der Univiel Anzug steht,wo 132 mit roter Farbe drauf ist...wie groß
die Bunker sind...Wahnsinn...

innen sind die Bunker natürlich viel kleiner ;), vielleicht 30 qm auf alle Räume verteilt? ... ist halt schon ne ordentliche Menge Beton ;)
 
So zum Schluß noch mal ein großes Lob an alle Beteiligten für den Beitrag klatschen- klatschen- klatschen- klatschen-
 
Wir werden auf jeden Fall im Winter wenn hoffentlich Schnee liegt wieder eine Tour zum Buhlert machen.
Letzten Winter waren wir bei etwa -10°C dort unterwegs und diese Stille die dann dort herscht,ist schon
sehr beklemmend... :wink:
 
Es ist ein schöner Sonntagsspaziergang . Nicht zu vergessen der Wasserbunker. Und wenn man vom Parkplatz aus auf die Versorgungsstraße geht von der Schranke aus,sieht man auf 200 m ein Hügel. Dort steht auch ein Bunker
 
matthes schrieb:
Es ist ein schöner Sonntagsspaziergang . Nicht zu vergessen der Wasserbunker. Und wenn man vom Parkplatz aus auf die Versorgungsstraße geht von der Schranke aus,sieht man auf 200 m ein Hügel. Dort steht auch ein Bunker
meinst du links im Wald? Das ist der "Versorgungsbunker" vom ehemaligen Lager Todt. Da kommste aber ohne Schüppe nicht rein, sofern du größer als 20cm bist lach-
Wenn man auf diesem Bunker steht und grob in Richtung des Wasserbunkers schaut, dann kann man den Deckungsgraben eigentlich auch unmöglich übersehen. Man sollte aber in dem Gelände vorsichtig sein. Auch wenn dort jeden Tag ein paar Sondler unterwegs sind, kann man ganz plötzlich noch unbeabsichtigter Finder von Gefahrstoffen werden.

Gruß vom
Darkman
 
Hi ihr beiden, kann auch nur in das selbe Horn stoßen! klatsch-
Besonders Bilder aus diesen dichten dunklen Nadelwäldern mit übriggebliebenen Gräben, etc. find ich immer gespenstisch! Danke! daumen-
Ja die Eifel, hätte nicht gedacht das man da oben noch soviel Metallschrott finden kann? kratz-
Gibt ebenfalls für Interessierte noch den Zeitreiseführer Eifel 1933-1945 v. Alexander Kuffner.
Da ist der Buhlert auch erwähnt, geht aber auch um alle Sehenswürdigkeiten des 2. Wk. in dieser Gegend.
 
Mann oh mann, das sind ja ne Menge Bilder, da weiß ich gar nicht ob meine noch reinpassen.
Ich poste einfach mal ein paar, von denen ich meine, dass sie noch nicht zu sehen sind.
Ach ja, ich war übrigens letzten Monat da.
Ein paar Hinweisschilder stehen sogar jetzt am Wegesrand, so dass man die Bauwerke auf keinen fall verpassen kann.
Hoffentlich werden die SChmierfinken so nicht angelockt.
Wer dennoch Probleme hat die Bunker zu finden kann sich gerne an mich wenden.
War inzwischen schon dreimal da.
Ich kann euch auch sagen, wo Ihr am besten parkt.
 

Anhänge

  • IMG_0595.jpg
    IMG_0595.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0606.jpg
    IMG_0606.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0616.jpg
    IMG_0616.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0617.jpg
    IMG_0617.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0618.jpg
    IMG_0618.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0623.jpg
    IMG_0623.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 184
Hallo hier ein paar Bilder vom letzten Bunkertrip, habe in einem Bunker einen Feuersalamender entdeckt...
Eine "BITTE" an alle, nehmt Rücksicht auf die Tiere wenn ihr da rumsteigt, einmal weil echt selten und zweitens könnte ein Grüner irgendwann alles vergittern wollen :-( was echt schade wäre...
 

Anhänge

  • Südtirol 131.JPG
    Südtirol 131.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 152
  • Südtirol 132.JPG
    Südtirol 132.JPG
    69,5 KB · Aufrufe: 152
  • Südtirol 133.JPG
    Südtirol 133.JPG
    83,7 KB · Aufrufe: 152
  • Südtirol 136.JPG
    Südtirol 136.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 152
  • Südtirol 141.JPG
    Südtirol 141.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 152
  • Südtirol 144.JPG
    Südtirol 144.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 152
  • Südtirol 154.JPG
    Südtirol 154.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 152
  • Südtirol 162.JPG
    Südtirol 162.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 152
  • Südtirol 166.JPG
    Südtirol 166.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 152
wow das teil ist ja völlig an mir vorbeigegangen , ich glaub da wird noch was geplant in die richtung
 
Schöne Bilder daumen-
In solchen Gebieten sollte man auch dringens die Fledi-Schutzzeit beachten. Sonst werden die Bunker wirklich bald verschossen. :wink: :wink:
 
Wieso, der 139/40 er Bunker ist doch schon dicht gemacht oder? echt super kopfwand-
gruß michael
 
Hallo,

anbei ein Bunker im Gebiet des Buhlert, welcher gesprengt und gut versteckt liegt.

Vermutlich ein Gruppenunterstand mit angehängtem Kampfraum.

Im Prinzip die gleiche Bauart, wie die noch bestehenden Bunker oberhalb.

Da die Bunkerdecke sich nicht gedreht hat und der Bunker relativ "ganz" ist, scheint er mir nicht mit einer geballten Ladung gesprengt worden zu sein, sondern vielmehr durch eine "Wassersprengung" angehoben worden zu sein.

Beste Grüße,
Mike
 

Anhänge

  • Buhlert Innenraum.JPG
    Buhlert Innenraum.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 349
  • Buhlert Front.JPG
    Buhlert Front.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 349
  • Buhlert angehängter Kampfraum.JPG
    Buhlert angehängter Kampfraum.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 349
  • Buhlert rückwärtige Ansicht.JPG
    Buhlert rückwärtige Ansicht.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 350
  • Buhlert Notausgang.JPG
    Buhlert Notausgang.JPG
    154,9 KB · Aufrufe: 350
  • Buhlert Innenraum 2.JPG
    Buhlert Innenraum 2.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 350
  • Buhlert Front + Kampfraum.JPG
    Buhlert Front + Kampfraum.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 349
Oben