Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Der Märchenwald

Ruhrralf

erfahrenes Mitglied
1952 eröffnet -- 2007 nach Kyrill geschlossen.

Diese Anlage War mal ein toller Anlaufpunkt für Familien mit Kindern. Hatte einen wirklichen Biergarten und ich enstinne mich das selbst ich dort als Dötz staunend und ehrfürchtig vor den Märchen gestanden habe.

Nun habe ich ihn wieder besucht ...allerdings in einem sehr traurigen Zustand.

dscf4951.jpg

dscf4952.jpg

dscf4953.jpg

dscf4954.jpg

dscf4955.jpg

dscf4956.jpg

dscf4958.jpg

dscf4961.jpg

dscf4962.jpg

dscf4963.jpg

dscf4965.jpg

dscf4964.jpg

dscf4970.jpg

dscf4971.jpg

dscf4973.jpg

dscf4974.jpg

dscf4977.jpg

dscf4978.jpg

dscf4980.jpg

dscf4981.jpg

dscf4982.jpg

dscf4983.jpg

dscf4984.jpg
 
Oje, als ich im Sommer da war hatte auch schon jemand die Puppen umgestellt lach- . Da kniete Gretel vor dem Hänsel grins- und ihm steckte eine Brotstange im Hintern lach- es war grausam roll-
 
Odin schrieb:
Oje, als ich im Sommer da war hatte auch schon jemand die Puppen umgestellt lach- . Da kniete Gretel vor dem Hänsel grins- und ihm steckte eine Brotstange im Hintern lach- es war grausam roll-

Seh das vor meinem Geistigen Auge und schrei mich weg. AhahAHAhAHAhAhAHAHA help-
 
Aber leider sehn viele Märchenwälder, ich kenn hier zwei aus meiner Jugend und hab mir die mal wieder angesehn, so aus. Nicht ganz so schlimm aber is nix mehr für kleine Kinder. winke-
 
Schöne Bilder hast du da gemacht!

Ich kenne es ja auch noch als es aktiv war.
Als ich dort letztes mal war, war ich über den Zustand echt erschrocken!
Schade, dass man sowas verfallen lässt.

Liebe Grüsse
Elariana
 
da waren wir auch mal mitm Kindergarten....hatte vor so komischen Figuren aber immer iwi Angst schreck- :D
aber schade, dass es jetzt so aussieht...
 
Die richtig Irren stecken Hänsel eine Brotstange in den Hintern.

Ich kann nicht mehr, immer wenn ichs schreibe seh ichs vor mir...........
HAHAHAHAHAHAHAHA kratz- kratz-
 
Das mit dem Märchenwald ist eine traurige Geschichte. Soweit mir bekannt wurde er Im Spätsommer 2006 für viel Geld saniert und dann kam Kyril. Der Pächter war nicht gegen Sturmschäden versichert und konnte sich den Wiederaufbau nicht leisten. So fristet die Anlage seit dem ihr grausames Ende.
 
Die Bilder sind echt gut die Komentare darunter noch besser. Ein klasse Beitrag. klatsch- klatsch- klatsch-
 
blabla- meine Herren war das Psycho dort......die Figuren....angsteerregend.
Das man das als Kind mal toll fand....im Alter wirkt das dort echt seltsam!!!!
Kann ja im Dunkeln keine Fotos machen.... roll-
Aber mein Froschfoto ist richtig geil lach-
"na, wie gehts denn so"
foto0658kl.jpg


War ein schöner Tag! klatsch- thx an alle Beteiligten!
 
wein- Hilfe was is da den passiert?? also ehrlich das is ne schande mussi ma sagen !!
abba tolle fotos habt ihr gemacht!!

Mfg Olli
 
Da war ich als Bengel auch zwei- drei mal, da war alles noch in Betrieb und trotzdem lief in einem der Schauhäuschen eine Kakerlarke rum. schreck-
Und es gab da noch eine kurze Rodelrutsche.
 
Oben