Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Der OP-Bunker

A

Anonymous

Guest
Hier ein altes Stollensystem das im Krieg einem Krankenhaus als Ausweichsitz diente. Zudem als Luftschutzstollen für eine nahegelegene Zeche
 

Anhänge

  • IMG_9332.JPG
    IMG_9332.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_9334.jpg
    IMG_9334.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_9336.jpg
    IMG_9336.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_9340.JPG
    IMG_9340.JPG
    155 KB · Aufrufe: 1.621
  • IMG_9342.jpg
    IMG_9342.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 1.622
  • IMG_9344.jpg
    IMG_9344.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 1.622
  • IMG_9345.jpg
    IMG_9345.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.624
  • IMG_9350.jpg
    IMG_9350.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 1.627
  • IMG_9351.jpg
    IMG_9351.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 1.627
  • IMG_9354.jpg
    IMG_9354.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 1.625
  • IMG_9359.jpg
    IMG_9359.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 1.625
  • IMG_9362.jpg
    IMG_9362.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 1.625
  • IMG_9364.jpg
    IMG_9364.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 1.625
  • IMG_9371.jpg
    IMG_9371.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 1.624
  • IMG_9374.jpg
    IMG_9374.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 1.624
  • IMG_9376.jpg
    IMG_9376.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 1.623
  • IMG_9378.jpg
    IMG_9378.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 1.623
  • IMG_9381.jpg
    IMG_9381.jpg
    140 KB · Aufrufe: 1.623
Schöne Anlage! Interessantes Stollenprofil.
Was ist denn bei Bild 8 an der Decke zu sehen? Ein verschlossener Durchschlag?
 
PGR 156 schrieb:
Schöne Anlage! Interessantes Stollenprofil.
Was ist denn bei Bild 8 an der Decke zu sehen? Ein verschlossener Durchschlag?

Da ist einfach ein Stück Decke hersusgebrochen
 
Interessantes Stollenprofil...wollte ich grade auch sagen,sehr ungewöhnlich...noch nie so gesehen :!:
Hat das einen bestimmten Hintergrund ?
 
@Der_Nettomann
Schön das sich dort nicht viel verändert hat :) . Aber warum benutzt du nicht mehr dein altes LP-Ruhrpott Profil?
 
Der User scheint den "Ich bin dann mal wech Button" gedrückt zu haben....
Sollte jemand weitere Bilder oder Informationen über diese Anlage haben, wäre es schön sie mit uns zu teilen. Ich habe hier mal etwas gründlicher durchgefegt, bitte beim Thema bleiben!
 
Hombre schrieb:
Der User scheint den "Ich bin dann mal wech Button" gedrückt zu haben....
Sollte jemand weitere Bilder oder Informationen über diese Anlage haben, wäre es schön sie mit uns zu teilen. Ich habe hier mal etwas gründlicher durchgefegt, bitte beim Thema bleiben!

Joar weil er mal wieder aufgeflogen ist soso- lach-
Ich gebe zu...sehe ich zum ersten mal...aus dem Bauch raus ein paar Vermutungen, aber nix handfestes.
Von euch auch keiner, oder? hmm-
 
Besser gesagt vor einem frisch verschlossenen Rattenloch,wo auch ohne Verschluss die Hälfte aller normalstatuierten Menschen nicht durchpassen würde... :?
 
Bastler schrieb:
Besser gesagt vor einem frisch verschlossenen Rattenloch,wo auch ohne Verschluss die Hälfte aller normalstatuierten Menschen nicht durchpassen würde... :?
So schauts aus...Und keinen von uns kann man auch nur annähernd als fett bezeichnen. Das muß ein wahrer Schmalhans sein,der sich dort durch gequetscht hat..
Der Verschluss sah auch absolut nicht nach professioneller Arbeit aus. Sehr seltsam,das ganze.
Alle anderen Eingänge sind übrigens auch dicht,und das schon länger. War mehr als abenteuerlich, sich durch diesen scheiß Brombeerdschungel zu kämpfen,aber Aufgeben kam nicht in Frage..
Ich frag mich echt,wer dieses Karnickelloch dicht gemacht hat... Irgendwas stimmt hier nicht. nono-
 
KANN man so sagen... soso-

Das Mini Löchlein wurde mit KS und Mörtel zugepappt...und ein großes Loch paar Meter weiter,das genauso prominent liegt,von dem eine viel größere Unfallgefahr ausgeht,das aber nicht in eine interessante U Anlage sondern nur in einen toten Stollenzipfel führt,blieb unvermauert kratz- :roll:

Passt irgendwo sehr gut zu dem häufiger auftretenden "Gerücht",das der Essener Trupp U Anlagen gerne mal selber zu macht soso-
 
Du nennst das immer noch Gerücht???
Im Leben nicht.. nonono-
Offiziell sieht ganz anders aus..Und selbstverständlich hätten die links auch zu gemacht. Wenns also nicht der Fiffigänger aus der Nachbarschaft war, der Angst um seine Töle hat,wer solls denn sonst gewesen sein,außer Kollege Arschloch???
 
(...)Passt irgendwo sehr gut zu dem häufiger auftretenden "Gerücht",das der Essener Trupp U Anlagen gerne mal selber zu macht soso-

Na na na.. Aus Essen kommt dieser "Trupp" aber nicht! Eher aus u.a. Wattenscheid

Also soviel Zeit muss sein ;-)
 
Keine Ahnung,ich kenn die Leute nicht...zumindest ist der Essener Raum wohl deren bevorzugtes Jagdrevier,und die Gegend wo dieser Trupp die meisten Probleme hinterlässt kratz-
 
Oben