Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ofenkaulen / Schlammpeitziger

Das ist richtig, im genannten Fall würde ich mich aber dann auf Verbotsirrtum berufen. Und ziemlich sicher damit durchkommen. Da wird der Kreis dann anschließend seine Schilder mit dem Naturschutz abgleichen dürfen.
Was Igel betrifft bekam ich schon vorletztes Jahr mehrere Mitteilungen von Schleichern, die auf den Wegen zahlen mußten- wenn erkennbar war, daß sie in die Anlage wollten oder vorher drin waren.
"Normale" Spaziergänger wären dort zu diesen Zeitpunkten nicht behelligt worden. Ich glaube (!), die Summe lag um die 60€.
Du meinst U-verlagerung Igel kommt man nicht mehr so rein ?
 
Streng genommen darfst Du in NSG die ausgewiesenen Wege nicht verlassen. Das kann immer Geld kosten. Und in der letzten Zeit wird wohl speziell auch darauf geachtet, daß kein Schleicher da lang und rein geht. Oder aussieht, als war er drin. Und diese Überwachung fängt wohl auf den Wegen schon an.
Ob die Chancen 24/7 gleich schlecht stehen oder es Überwachungslücken gibt, weiß ich nicht.
Das mit dem "Verbotsirrtum" meinte eine andere Gegend, wo der Kreis/Stadt Wege ausgeschildert hat, die dort laut Ausweisung im NSG nicht erlaubte Wege sind. Und das ist ne Sauerei und ich würde es da auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Hat aber jetzt mit der hier thematisierten U-Verlagerung nix zu tun.
 
Was für Personal kontrolliert bitteschön im Wald,wer wo auf welchen Wegen rumläuft ?

Ich meine IM WALD...die müssen doch zu mehreren oder bewaffnet sein,sonst könnte aus "Verbotsirrtum" ganz schnell ein "Faust in Gesicht Irrtum" werden,wenn der/die ansetzen Menschen ihr Geld abzuknöpfen ...:poop:
 
Was Igel betrifft bekam ich schon vorletztes Jahr mehrere Mitteilungen von Schleichern, die auf den Wegen zahlen mußten- wenn erkennbar war, daß sie in die Anlage wollten oder vorher drin waren.
"Normale" Spaziergänger wären dort zu diesen Zeitpunkten nicht behelligt worden. Ich glaube (!), die Summe lag um die 60€.
Na sowas ist rechtlich ganz sicher nicht haltbar. Auf zugelassenen Wanderwegen ist es ziemlich egal, was man bei sich trägt (von Waffen und anderen illegalen Gegenständen mal abgesehen, aber um diese geht hier ja auch nicht). Man kann nur für etwas bestraft werden, was man begangen hat und nicht aufgrund dessen, was man möglicherweise machen könnte. Man muss also auf frischer Tat ertappt werden.
 
Die Frage ist, ob es reguläre Wanderwege sind. Weiß ich nicht. Der Waldschrat vor Ort behauptete das Gegenteil. Vielleicht hat er aber auch den "Wegefrevel" bei offensichtlichen Nichtbefahrern ignoriert und nur bei mutmaßlichen Befahrern die "Wegekeule" rausgeholt.
"Auf frischer Tat ertappt" werden muß man nicht. Im Zweifel ist der Richter davon überzeugt, "jenseits eines Zweifels" und der Bescheid kommt. Das wird auch anderswo so gehandhabt. Würde ich mich nicht drauf verlassen.
 
Was für Personal kontrolliert bitteschön im Wald,wer wo auf welchen Wegen rumläuft ?

Ich meine IM WALD...die müssen doch zu mehreren oder bewaffnet sein,sonst könnte aus "Verbotsirrtum" ganz schnell ein "Faust in Gesicht Irrtum" werden,wenn der/die ansetzen Menschen ihr Geld abzuknöpfen ...:poop:
Wenn ich das noch richtig erinnere, waren es mehrere und zumindest teilw. bewaffnet. Ich weiß aber nicht mehr, ob Bölizei, Ördnungsämt, Waldschrate oder eine Allianz davon.
 
Huhu bin mal auf dieses Forum aufmerksam geworden... Bin echt traurig, dass das "Hauptsystem" jetzt so arg geschlossen ist. Hab mal mit ner Taschenlampe reingeleuchtet in die Schlitze, da sind echt drinnen ein paar ziemlich fette Kameras installiert - kann mir aber nicht vorstellen, wie die Bilder senden wollen (kein Empfang da drinnen?) und wie sie gewartet werden (durch den anderen Eingang?). Der alte "Haupteingang" ist auf jeden Fall dicht. Einen anderen Eingang in das Hauptsystem kennt wahrscheinlich niemand? Ich bin das mal vor Jahren "komplett" abgelaufen und habe nix gefunden (außer dem anderen, verschlossenen Eingang)...
Ich habe mal Ordnungsamt durch das Siebengebirge fahren sehen - aber kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich durch die kleinen Pfade laufen ;-)
 
Hast du mal ein Foto von den Kameras gemacht ?

Ist der Nebenbereich mit dem "Kronleuchtersaal" noch zugänglich ?
Soll da irgendwo einen ganz unscheinbaren Durchschlupf in das Hauptsystem geben :unsure:
 
Ja witzig ne den Kronleuchtersaal kenne ich gar nicht... Ich war neben dem großen System so in 6-7 kleineren Systemen. Aber gut zu wissen, dass ich da noch mal suchen muss nach neuen Eingängen ;-)
Ein Photo hab ich leider nicht gemacht. Aber wenn man durch die Fledermausschlitze leuchtet mit einer Taschenlampe dann sieht man sie sehr deutlich im System drinnen. Wenn ich mal wieder vorbei gehe mache ich ein Photo ;-) Ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwo hin übertragen wird.
 
Der Bereich Kronleuchter ist ja schon lange dicht. Ich wohne ja hier. War schon Ende der 80er drin. Da stand in der 3. Sohle noch Wasser. Anfang der 90er war das Wasser schon weg.
Es gibt ja diesen Waldschrat der da rum läuft. Der ist uns mal vor Jahren begegnet. Komischer Zeitgenosse. Aber sehr redselig. Er kennt da wohl jedes Mauseloch wie er meint. Er hat uns erzählt es gäbe einen engen Zugang zum Kronleuchter Bereich. Dort muss aber durchrobben. Den würde er aber niemandem verraten.
 
Wie haben die denn den Haupteingang dicht gemacht? Zubetoniert? Oder einfach nur ihre Stahlklappe erneuert?
 
2 Klappen hintereinander mit Alarmanlage und Kameras . Ja den Herrn haben wir auch schon mal kennengelernt , bisschen komisch aber netter Kerl .
 
Ich muss sagen ich ärger mich grade echt. Anfang 2022 sind wir ungelogen zufällig auf diese Anlage gestoßen. Wir waren eigentlich nur spazieren nach eine längeren Autofahrt. Bis ich eben mal gegoogelt hatte wusste ich nur nicht, dass es diese Anlage war. Damals kamen uns zig Urbexgruppen entgegen die rannten da drinne rum. Wir sind halt nicht tief reingegangen da wir weder die richtigen Klamotten anhatte noch irgendwas an Ausrüstig dabei hatten.

Hätte ich gewusst was das für eine massive Anlage ist, wäre ich doch mal lieber schnell Equip kaufen gegangen und da rein.
 
Das sieht nicht nach Überwachungskamera aus, könnte auch was sein, um Fledermäuse zu zählen etc.
Ausgelesen wirds dann vom Eingang aus, nicht in Echtzeit über Mobilfunk.
 
Kannst du das Gerät aus dem Originalbild heraus mal vergrößern,so weit es nicht zu pixelig wird ?

Also mindestens diese "Abzweigdose mit Antennen" macht einen unplausiblen Eindruck...
Auf dem Kasten mit der Kamera ist oben ein rotes Blinklicht drauf ??
Wer soll das da sehen ?

Im Zweifelsfall...Luftgewehr...Armbrust...Kartoffelkanone...langer Ast mit einem brennenden,ölgetränkten Lappen vorne dran...
Sorry,NICHT NUR Flatterviecher haben ein Interesse sich dort ungestört zu bewegen...das müssen bestimmte Kreise wohl noch beigebracht bekommen :mad:
 
Wenn nicht alle vor ein paar Wochen noch nach einer maximalen Verkleinerung der Fotos gebettelt hätten, würde man dort jetzt auch was erkennen.
Ich finde die Dateigröße momentan WIRKLICH zu klein. Besonders bei Leuten hier, die anständige Fotos machen, hab ich gerne mal vergrößert.
Das macht keinen Sinn mehr, viel zu verpixelt...
Bitte nicht pers nehmen, Cheffe.
Ist nur meine Meinung, und die allermeisten wollten es ja so.
 
Ist denn wirklich am Forum was verändert worden ?
Oder hat er das Foto nur in dieser Größe hochgeladen ?

Ich finde die Größe zum normal betrachten o.k.,nur mein Anliegen ist ja eher speziell...
 
Seit der letzten Offline Phase des Forums ist das mit den Bildern maximal kacke. Die werden extremst verkleinert. Selbst die Bilder, die man über pn schickt. Also meinen Ansprüchen an die Qualität meiner Bilder genügt das gar nicht. Sorry. Ist zwar kein Fotoforum hier, aber ein Mindestmaß an Qualität bei der Bildwiedergabe kann man doch erwarten
 
Oben