Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Die Brücke von Remagen (Ludendorff- Brücke)

Hallo
ich habe auch noch ein paar gefunden

Die Tunnelbilder sind auf Erpeler seite gemacht worden .
Es ist der Tunnel wo auch ein Theaterstück aufgeführt wird .http://www.ad-erpelle.de/theater_im_tunnel.htm
Die anderen Bilder sind im dem Brückenkopf enbenfalls auf Erpeler Sute gemacht worden
Dort sind öfters Ausstellungen jetzt.
Liebe Grüße Klaus
 

Anhänge

  • r 1.JPG
    r 1.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 134
  • r 2.JPG
    r 2.JPG
    421,9 KB · Aufrufe: 134
  • r 3.JPG
    r 3.JPG
    246,5 KB · Aufrufe: 134
  • r 4.JPG
    r 4.JPG
    298,4 KB · Aufrufe: 134
  • r 5.JPG
    r 5.JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 134
Danke!!!Super Bilder echt klasse.

Was auch sehr interessant ist, wenn man auf die Aussichtsplattform hochgeht kann man im Wald noch die Schützenmulden und Kampfgräben sehn.Die sind noch erstaunlich gut erhalten.
 
Update
https://www.spiegel.de/auto/remagen-bruecke-koennte-laut-studie-neu-errichtet-werden-a-e20430cf-2205-47ad-a1f1-3ddeb0d53bf1
 
Dauert mal eben 9-10 Jahre für eine Fußgängerbrücke?
Deutschland hat nicht fertig sondern ist fertig
 
Was muss ich mir unter einer "filigranen Hängebrücke" vorstellen? Klasse wäre doch ein Neubau, der dem Original zumindest ansatzweise gerecht wird und dem nahe kommt. Aber gut, bei dem Budget ist auch nicht mehr drin. Schade eigentlich.
 
Du sagst es,doch war die Orinale nicht ne Bogenbrücke mit lauter Nieten oder was auch imner es sein soll?
So wie bei uns in Duisburg bald ne alte Bogenbrücke verschwindet.Ein Stück Deutzer Brücke.
Nur zur Info,das Stück war nach dem Krieg heile und wurde dann an Duisvurg in drei Teilen verkauft.

Denke wohl kaum,dass die heute so eine Konsruktion noch bauen werden.Zumal es kaum noch Freaks gibt die das mit dem Vernieten können.

Aber eine Bogenform zu bauen wäre auch machbar.Nur was würde das dann kosten?

Gesendet von meinem SM-G780G mit Bunker-NRW mobile app

 
Oben