Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

die Künstlervilla

Fraggle

erfahrenes Mitglied
Auf meiner Recherche zu einigen Locations bin ich auf eine Villa gestossen, wo mal ein reicher Künstler gewohnt hat ... so einige Passanten:
82781600.jpg


.. allein der Garten ist so ca. 10000m2 gross mit Teich, Springbrunnen usw.

1img7230.jpg


1img7254.jpg


1img7244.jpg


... alles gesichert ...

1img7264.jpg


.. der Weinkeller

1img7236.jpg


.. der Notausgang Weinkeller/Schutzbunker

1img7240.jpg


... zum unterirdischen Schwimmbad ...

1img7277.jpg


1img7283.jpg


4WC´s 3Bäder 1 Sauna 1Schwimmbad 2Whirlpool´s

1img7286.jpg


1img7276.jpg


... hauseigene Wasseraufbereitung

49960041.jpg


... der ehemalige Kamin

88101229.jpg


... oben:

90055763.jpg


1img7308.jpg


... Schlafzimmer mit im Schrank eingebautem Sauerstoffkonzentrierer

1img7316.jpg


Man könnte sagen: Eigentlich nichts besonders. Aber interresant ist der ganze Aufbau des Hauses.
Eigentlich wurden solche Häuser in den 50-60ér Jahren extra so für hoche Beamte/Politiker gebaut.

1.) der extra Schutzbunker
2.) die etwas abgeschiedene Lage
3.) Sicherheitseinrichtungen, Gitter usw.
4.) seperate Wasseraufbereitung
5.) der gewisse Luxus

Die muss dann später auf den "neusten" Stand der Technick gebracht worden sein.

Interresant auch die Lichteinfälle durch Dach ins Haus.

... und was auch int. war: es waren keine Öltanks im Haus!!!
Wohl ein Anzeige: Tankvolumen: 50.000Liter

... na ja das Schwimmbad wird ja schon genug Treibstof fressen. :claugh
 
Eigentlich mit dem nötigen Kleingeld ne top Imobilie. Man muss nicht allzuviel renovieren eventuell neu fliesen und mal alles ordentlich ab schrubben. Fertig.
Top. Danke für den beitrag.
 
:shock: Das nen ich mal ein ein Eigenheim, ist ja alles da was das Herz begehrt.

Wie biste denn da rein gekommen .....

Hammer
 
Hallo zusammen,
komm wir machen uns mal nix vor kannste ruch sagen das du das Teil dir gestern gekauft hast Fraggle. Waren im Teich wenigstens noch Fische drin ?

Tolle Fotos sehr nett das Häuschen könnte man was raus machen.

Gruß Notte
 
Hi,

super Bilder und geiles Häuschen. Hat für mich mehr Scharm alt die heutigen super modernen Klotzvillen.
Das Schwimmbad ist wohl der Hammer, man möchte am liebsten Wasser einlassen und zur nächsten Poolparty einladen grins-
Gruß
 
Also echt... Wer lässt sowas einfach leer stehen staunen- ?!?!

Ganz tolle Location klatsch- klatsch- und tolle Bilder!
 
Schöne Location. Aber neidisch werde ich Dabei nicht. Ich habe es lieber klein und gemütlich grins- grins-
 
Klasse Location, das ist auf jeden Fall mal ein besonderer Bautsil!
Notte: Ein Fisch ist noch da für dich, also beeile dich, bevor er einfriert. lach- Wird ja immer kälter draussen.
 
Ist echt eine interessante Location...Begehung wäre für mich auch erwünschenswert. :roll: .....Mich würde vor allem mal interessieren warum das Gebäude jetzt verlassen ist bzw. leer steht.??? Ob dem Maler das Geld ausgegangen ist?? oder keine interesse an der Immobilie besteht??....mfg Phil
 
da hattest du aber glück mit der begehung. meines wissens nach ist das jetzt geradezu unmöglich :(
 
Wir hatten auch Glück grins- .... waren heute noch drin roll- ... Tolle Location, vor allem jetzt wo mans mal selber gesehen hat.
Dyfra wie kommst du darauf??... Wachdienst??...würd mich mal interessieren kratz-
Wir waren zwar höchst vorsichtig und haben die Gegend vorher noch ein bisschen beobachtet. Also in dem Örtchen, was auch vom Tagebau bedroht zu seien scheint, kamms einen vor wie in einer Geisterstadt. Wir haben in einer Stunde grad mal ein Auto gesehen. Kann natürlich auch an der dort eingerichteten Umleitung liegen kratz-
Begehung hat eig auch keine weiteren Umstände gebracht grins-
Bilder folgen heute noch .... habe jetzt keine Lust mehr hmm-
Mfg
 
Oben