Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Die PORTA WESTFALICA

Sag mal Michael.
Was ist eigentlich aus dem Typen aus der Bremer Ecke (Komm nicht auf den Namen) geworden, der damals sehr aktiv an der Porta war?
 
Matthias50 schrieb:
Sag mal Michael.
Was ist eigentlich aus dem Typen aus der Bremer Ecke (Komm nicht auf den Namen) geworden, der damals sehr aktiv an der Porta war?

Sollte hier auch als irgendwas mit Ghost... angemeldet sein kratz- und hat diese Seite hier entworfen: http://www.u-verlagerungen.portaforum.de/index.html
 
brauche mal kurz ein stichwort zum weitersuchen:

wenn man die kaisertraße hochfährt, kommt links gleich die einmündung der straße unter den tannen. dort wird gerade ein neues haus gebaut.
quasi hinten im garten, oberhalb im wald gelegen, befindet sich ein eingezäuntes, altes bauwerk. um was handelt es sich dabei?

bin gestern an der freileichtbühne hoch und habe mir den bereich mal angesehen. war einfach neugierig da ich den bereich einsehen kann, wenn ich mit dem rad zum hotel cafe berghof langfahre.
 
Das müsste das Wasserwerk Minden sein. Der Hochbehälter wurde schon 1887 gebaut und 1934 stark erweitert, da die Kapazität nicht mehr ausreichte.
 
Ja, das mit den Kameras kann ich bestätigen.
Ich habe schon an verschiedenen Zugängen eine Kamera hängen gesehen. Wobei es möglicherweise immer die selbe Kamera mit wechselnden Standorten ist, da ich bisher nie an mehrere Zugängen gleichzeitig eine gesehen habe.
 
Das Problem was dort und anderwo momentan herrscht, ist ein Besitzerwechsel.
Barbera Rohstoff hat seine Besitz an Barbera Erzbergbau verkauft. Dehalb der Betonwahn.
 
Hallo zusammen. Ich war das letzte Mal vor 2 Jahren in der Porta.

Fahre ca 2 Stunden dorthin, kennt einer den Eingang an markierter Stelle ? Kann mich noch erinnern das wir damals nach dem eisntieg einen Sau steilen Hang runter sind an einem alten rostigen Drahtseil. Vielleicht weiß ja einer wovon ich spreche und ob der Eingang noch existiert.

Danke und Glück auf ⚒️
 
Oben