Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Die rote Kirche

UrbexBionade

erfahrenes Mitglied
Nabend,
am Außenrand einer Stadt steht umgeben von Bäumen eine Kirchenruine.
Von außen ist das Gebäude merklich runtergekommen. Grüne Netzte wurden über das Dach geworfen um vermutlich vor abfallenden Trümmern zu schützen.

Die Kirche wird seit ca. 1955 nicht mehr genutzt. 2014 hat die Stadt die Ruine für einen Schnäppchenpreis von 2500€ ersteigert.

Viel Spaß
 

Anhänge

  • XX-32.jpg
    XX-32.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 366
  • XX-33.jpg
    XX-33.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 367
  • XX-34.jpg
    XX-34.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 367
  • XX-35.jpg
    XX-35.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 367
  • XX-36.jpg
    XX-36.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 366
  • XX-37.jpg
    XX-37.jpg
    134 KB · Aufrufe: 366
  • XX-38.jpg
    XX-38.jpg
    119 KB · Aufrufe: 366
  • XX-39.jpg
    XX-39.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 366
  • XX-40.jpg
    XX-40.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 366
Schade, dass nach dem Kauf der Satdt hier scheinbar kein weiteres Interesse besteht den offensichtlich maroden Zustand zu verbessern.
Besten Dank für deine Fotos.
 
Wenn ihr da hinwollt kann ich euch ein gutes und günstiges Hotel empfehlen... 260m Fußweg zur Kirche lach-
Hab da schon mal übernachtet aber wußte damals nichts von der Ruine. Allerdings, waren gefühlt 50% der Gebäude in der Stadt unbewohnt.
 
Update..

..war kürzlich im Rahmen meiner Osttour auch mal vor Ort. Bei mir blieb es leider nur für Bilder von außen.. ratlos- weinen-
 

Anhänge

  • IMG_5422.JPG
    IMG_5422.JPG
    202,6 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_5421.JPG
    IMG_5421.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 204
  • IMG_5416.JPG
    IMG_5416.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 204
Eine vernagelte Kirchentür...schon merkwürdig...irgendwie...früher einmal hat "Einer" seine Ideen an die Tür genagelt...und heute...so ändern sich die Zeiten... kratz- Professor-
 
Oben