Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Dortmund Wichlinghofen.

Bunker-nrw

Administrator
Teammitglied
Chris und ich haben da was im Wald endeckt!!!

Über alle Löcher und aufhäufungen mit steinen metal resten und dachziegel!!

Was kann das sein??
 

Anhänge

  • DSCN3531.JPG
    DSCN3531.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 201
  • DSCN3533.JPG
    DSCN3533.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 201
  • DSCN3530.JPG
    DSCN3530.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 201
  • DSCN3532.JPG
    DSCN3532.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 201
Auf dem letzten Bild könnte eine Schaltschranktür sein. Waren ja früher noch schön aus Metall.
 
Bastler schrieb:
Wilde Schuttkippe ??

Glaub ich nicht Weiter im Wald (habe leider kein foto) Kann man reste eines bunkers oder unterstandes erkennen betondecke, eingang etc leider zu gekippt.
Werde die tage noch mehr bilder machen!
 
Snake schrieb:
Auf dem letzten Bild könnte eine Schaltschranktür sein. Waren ja früher noch schön aus Metall.

hmm, von der Form her vielleicht, aber meiner Meinung nach is des Ding emailiert (ich hoffe das is richtig geschrieben)...
und emailierte Schaltschrankteile?
und nen Loch hat des Ding auch, auch noch an ner ganz blöden Stelle... :?:
und an den Rändern von dem Loch is auch kein Rost, also war da nie was eingeschraubt oder so...
ich würd meinen des war nen Deckel für irgendwas, könnte auch ne kleine Wanne gewesen sein und das Loch war der Auslauf...
:?
 
Hallo Sigu,
Wichlinghofen ? Oder Wellinghofen??
In beiden Wäldern sollten vereinzelte Häuser gestanden haben..sowie Bunkeranlagen,von einigen Troß und Nachschubeinheiten.
Wegen Fliegerschutz.War dort irgentwo was mit Stacheldraht versehen und ein Warnschild auf gestellt?
ende 1945 hatten sich Teile ...verschiedenen Troßeinheiten dort ergeben. Viel Schrott blieb übrig..einige Gulaschkanonen,
Wagen,Pkws, und viel zubehör...fand mal in Wellinghofer Wald eine Suppenkelle emaliert, mit NSK abzeichen...leider nur Fragmente..
auf den Boden ..hab aber nicht gescuht..sondern damals mit der Freundin..gefingert.....
Äh..meine die Teile auf den Boden...man..das war so um die 1978 !!!
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Oben