Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ehemalige Mühle Sprockhövel

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier richtig und darf eine Frage stellen.

Ich habe gelesen dass sich die SA in Sprockhövel an einer Mühle getroffen hat bzw. dort ihren Sitz hatte.
Die Mühle soll nicht mehr existieren. Weiß denn jemand wo die Mühle gewesen sein soll?


Danke
 
Ich kenne nur einen ehm. Mühlenstandort in Volmarstein, dort soll sich nebenan eine Flakstellung befunden haben.
Heute bebaut.
 
Fahr zum Penny Markt. Der Parkplatz war mal der Mühlenteich - dort wirst du nicht mehr das geringste finden das an die Mühle, den Teich oder sonstwas erinnert.
 
Martin N. schrieb:
Fahr zum Penny Markt. Der Parkplatz war mal der Mühlenteich - dort wirst du nicht mehr das geringste finden das an die Mühle, den Teich oder sonstwas erinnert.
Sieht so aus. Der Penny liegt genau im Schnittpunkt der "Mühlenstraße", "Alte Mühlenstraße", Gaststätte "Heier's Mühle" und dem Sprockhöveler Bach.
Wenn mann noch mehr Hinweise auf die frühere Existenz einer Mühle braucht, dann weiß ich auch nicht, wo sie sonst gewesen sein sollte. lach-
 
Irgendwann in den frühen 60er Jahren wurde der Teich zugeschüttet um die Straße und die Firma Emil Pleiger erbauen zu können. Die Firmengebäude sind jetzt alle zu Penny, Trinkgut und einem Tierfutterladen umgebaut. Letzter Rest von Pleiger ist eine kleine Halle mit zwei monumentalen Hohnmaschinen wo bis vor einigen Monaten noch Stempel für die Ruhrkohle gehohnt wurden.
 
Oben