Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ehemaliger Bunker des 3.Reichs

Hallo, ich hätte da was interessantes zu erzählen, und zwar ein freund von mir lebt in einem ehemaligen Wirtshaus, unter dem ganzen grundstück befindet sich ein riesen Bierkeller der bis jetzt nicht begehbar ist da der eingang zugeschüttet ist. Es besteht nur ein Luftloch mit ca. 60cm durchmesser das ca 3 Meter unter die erde reicht, wir hatten uns ein ferngesteuertes buggy mit licht und kamera gebaut und es nach unten gelassen, man sah drei große Tore was dahinter war ist rätselhaft, es war dann noch ein eingang, der war zugeschüttet, wir denken das es der eingang ist, es liegt da unten einiges rum, ist aber schwirig zu erkennen, was wir erkannten, waren uralte bierflaschen und ein Paar schuhe aus alter zeit. Laut zeitzeugen reicht der Keller bis unter die bundesstraße und das sind etliche Meter, und es sollen im Krieg darin waffen von der Wehrmacht versteckt worden sein, und anderes Kriegsmaterial und es wurde als lager benutzt. Es ist nicht bekannt das es wieder entfernt wurde also dürfte es zum teil noch unten sein. das problem liegt nur daran, keiner weis was passiert wenn man den eingang öffnet, es sind auch keine pläne om bau vorhanden, der keller müsste so um die 250 Jahre alt sein, das interessanteste ist eigentlich aber das, das die Wehrmacht drin war. unmittelbar nach dem krieg wurde der eingang zugefüllt, also niemand weis was da noch alles unten liegt, der keller ist auf jedenfall so riesig, das darin Pferdekutschen gestanden sein sollen und er auch befahrbar war, das waren die aussagen von mitlerweile verstorbenen Zeitzeugen, sollte also jemand interesse haben und die nötigen mittel den eingang öffnen zu können, sollte sich bei mir melden, da es nicht sehr ungefährlich ist und erfahrene Leute das machen sollten. schöne Grüße Mathias :wink:
 
Hört sich vielversprechend an,
leider ist deine PLZ nicht in meiner Nähe.
Nenne bitte mal einen größeren Ort in der Umgebung damit man sich orientieren kann.
Wir sind ja nicht auf NRW begrenzt.
 
Wenn das Luftloch 60cm Durchmesser hat und nur 3m runter geht, würd ich mir überlegen mich mal abzuseilen.

Kommt aber eben auf die Gegebenheiten an.Wenn das Ding über dir einbricht hats auch wenig Sinn.
 
Schick mir dochmal die Daten per PM, der ARC ist ein Meister im Abseilen, wir Hätten da Interesse. Kannst du das Video per MAIL schicken? Vielleicht können wir da was erkennen und eseuch mitteilen.
Gruss Heinrich
 
Hört sich interessant an...

Wenn der Eingang bekannt ist und auf eurem Grundstück liegt spricht doch nix dagegen den ganz in Ruhe freizuschaufeln ?!
 
Wahrscheinlich steckt er noch im Loch seit Mai 09. Da war die Letzte Anmeldung. 2 Tage später waren die Batterien alle, die letzten Kekse auf gefuttet und man sieht heute noch die Stiefel aus dem Loch gucken.
Seit einem halben Jahr gibts in der Gegend Gerüchte das es dort Spukt, man hörte 3 Tage lang so ein wimmern und schreien das dann aber nach 4 Tagen abriss und seit dem nicht mehr gehört wurde. Die Leute erzählen sich Geschichten das, das mit den Stiefel die aus dem Berg gucken zutun hat. Die gehören nem WH Soldaten der im Krieg dort drin verschüttet wurde. klatsch- klatsch- klatsch-

Klarer Fall von Panzer im Stollen Geschichte.
 
Oben