Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ehrenmal im Ohl

A

Anonymous

Guest
Ich habe mir heute das Ehrenmal in Hemer an der Hauptstraße im Ohl angeschaut. Das Ehrenmal wurde errichtet, um den Gefallenen des Deutsch-Französischen Krieges 1870-1871 zu gedenken.

Der Deutsch-Französische Krieg von 1870–1871 wurde geführt zwischen dem Kaiserreich Frankreich auf der einen und den deutschen Staaten unter der Führung Preußens auf der anderen Seite. Auslöser war ein Streit um die spanische Thronfolge. Der Krieg ist der dritte und letzte der Deutschen Einigungskriege. In seiner Folge kam es zur Gründung des Deutschen Kaiserreiches und zum Ende des Zweiten Kaiserreichs Napoléons III.

322_dsc_2431_1.jpg


322_dsc_2434_1.jpg


322_dsc_2435_1.jpg


322_dsc_2436_1.jpg


322_dsc_2438_1.jpg


322_dsc_2440_1.jpg
 
Schade nur dass da soviel dran rumm randaliert wurde. Früher trohnte auf dem Sockel noch ein riesiger Adler. Vandalen haben ihn dann zerstört und er wurde durch einen sperrlichen kleinen ersetzt, der aber auch schon nicht mehr da ist.......
 
Oben