Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ehrenmal vor Schloss Bensberg den Gefallenen 1864-1871

kuebelfahrer

erfahrenes Mitglied
Jetzt kommt ein etwas bescheideneres Denkmal als das von Bastogne, aber
ich wollte es eucht schon lange mal zeigen, weil es sehr schön in seiner Form und Schrift gestaltet ist.Der Platz auf vor dem imposanten Schloss Bensberg
ist vortrefflich gewählt.

321_statue_bensberg_1.jpg


321_statue_7_1.jpg


321_statue_2_1.jpg


321_statue_4_1.jpg


321_statue3_2.jpg


321_statue_5_1.jpg


Das war es vorerst von meiner Seite aus....
 
im Heimatbuch von 1911 des Landkreises Mülheim steht geschrieben, das die Siegesgöttin die im linken Arme einen schützenden Schild, in der triumphierend erhobenen rechten einen Lorberzweig hält.
Am 25 Juni 1882 fand die feierliche Enthüllung des Denkmals statt.
Gruß
Stefan
 
Oben