Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ein Neuling aus dem Oberbergischen

A

Anonymous

Guest
Hallo und guten Morgen zusammen,

möchte mich hier einfach mal kurz vorstellen. Ich komme aus dem schönen Bergischen Land, genauer gesagt dem Oberbergischen.

Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Ruinen und co., vor allem weil es sehr gut zu meinem Hobby, dem Fotografieren passt. Zeitlich bedingt, und auch wegen fehlender Informationem, konnte ich bis jetzt leider erst eine Ruine aufsuchen (Seifensiederei / Tierkörperbeseitigungsanlage in Remscheid/Bergisch Born). Ich bin aber derzeit im Internet auf Recherche, wo es ähnliche Gebäude gibt um diese dann ausgiebig zu besuchen und zu fotografieren.

Wer Tipps rund ums Bergische Land, vielleicht auch Köln und Umgebung hat, darf sich gerne bei mir melden, wäre da sehr dankbar :).

Liebe Grüße
 
Erst mal Hallo!
In Köln gibt es sicherlich viele Gelegenheiten mal in den Untergrund abzutauchen da sich unter Köln noch alte Katakomben befinden, so habe ich gehört .
Wenn Du dich für Bunker interessierst empfehle ich Dir mal zur Dokumentationsstätte -Regierungsbunker in Bad Neuenahr/Ahrweiler zu fahren :idea: . Da muss man zwar Eintritt zahlen und es ist auch ganz Legal aber es macht Spass zu sehen was die Regierung im Kalten Krieg so alles mit unseren Steuergeldern veranstaltet hat.
gruss Schattenläufer
 

Anhänge

  • eifelbrücke 026_614x410.jpg
    eifelbrücke 026_614x410.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 47
Danke für den Tipp. Ich interessiere mich auch für Bunker, also das komplette Programm ;). Wenn ich mal in der Nähe bin, werd ich mir die Dokumentationsstätte auf jeden Fall mal ansehen.
 
Oben