Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ein Tag in Duisburg.

Marcel77

erfahrenes Mitglied
Premium
Heute besuchte ich ein paar Orte in Duisburg.Hoffe euch gefallen die Fotos.

1:
dsc1394640x480.jpg

2:
dsc1344640x480.jpg

3:
dsc1345640x480.jpg

4:
dsc1346640x480.jpg

5:
dsc1347640x480.jpg

6:
dsc1348640x480.jpg

7:
dsc1349640x480.jpg

8:
dsc1350640x480.jpg

9:
dsc1351640x480.jpg

10:
dsc1352640x480.jpg

11:
dsc1353640x480.jpg

12:
dsc1354640x480.jpg

13:
dsc1355640x480.jpg

14:
dsc1356640x480.jpg

15:
dsc1357640x480.jpg

16:
dsc1358640x480.jpg

17:
dsc1359640x480.jpg

18:
dsc1360640x480.jpg

19:
dsc1361640x480.jpg

20:
dsc1362640x480.jpg

21:
dsc1363640x480.jpg

22:
dsc1364640x480.jpg

23:
dsc1365640x480.jpg

24:
dsc1366640x480.jpg

25:
dsc1367640x480.jpg

26:
dsc1370640x480.jpg

27:
dsc1371640x480.jpg

28:
dsc1372640x480.jpg

29:
dsc1373640x480.jpg

30:
dsc1374640x480.jpg

31:
dsc1376640x480.jpg

32:
dsc1378640x480.jpg

33:
dsc1379640x480.jpg

34:
dsc1381640x480.jpg

35:
dsc1382640x480.jpg

36:
dsc1383640x480.jpg

37:
dsc1384640x480.jpg

38:
dsc1387640x480.jpg

39:
dsc1388640x480.jpg

40:
dsc1390640x480.jpg

41:
dsc1391640x480.jpg

42:
dsc1392640x480.jpg

43:
dsc1393640x480.jpg

44:
dsc1395640x480.jpg

45:
dsc1396640x480.jpg

46:
dsc1397640x480.jpg

47:
dsc1398640x480.jpg

48:
dsc1399640x480.jpg

49:
dsc1400640x480.jpg

50:
dsc1401640x480.jpg

51:
dsc1402640x480.jpg

52:
dsc1403640x480.jpg
 
Klasse Bilder, wenn man so die Bilder anschaut und manche Details ausblendet wie zB. den Twingo, kann man sich ja fast in die Nachkriegszeit hinein versetzen. Sind das alles Bilder aus der Strasse?
 
EssenerStahl schrieb:
Klasse Bilder, wenn man so die Bilder anschaut und manche Details ausblendet wie zB. den Twingo, kann man sich ja fast in die Nachkriegszeit hinein versetzen. Sind das alles Bilder aus der Strasse?

Danke dir!!! Mich hat das teilweise schon an Otzenrath erinnert.Ne,das ist nicht alles die gleiche Straße,aber ein großer Teil.
 
Leider wird ein Großteil des Stadtteils Bruckhausen (kam vor ein paar Tagen in den Nachrichten) abgerissen. Demnach sollen von 500 Häusern 300 einem Park weichen.
Danke dir für die tollen Fotos
 
Ich liebe dich :DDD" Wir wollen da an Wochenende hin und haben ganze Zeit gedacht "Obs da überhaubt was zu sehen gibt"
Jetzt sterbe ich fast, weil ich sofort dahin muss :D
 
@ Marcel77

Schöne Fotos hast du da gemacht. daumen- klatsch-

Die Bilder haben schon etwas gespensterisches, sieht fast aus wie eine Geisterstadt.... staunen-
Wo sind nur all die Menschen hin, die da mal gewohnt haben und sind die freiwillig weg, oder mußten sie gehen.... kratz- ratlos- :roll: :?:
 
dejalo schrieb:
Die Bilder haben schon etwas gespensterisches, sieht fast aus wie eine Geisterstadt.... staunen-
Wo sind nur all die Menschen hin, die da mal gewohnt haben und sind die freiwillig weg, oder mußten sie gehen.... kratz- ratlos- :roll: :?:

Zu 1: Es ist sogesehen auch eine Geisterstadt...

Zu 2: Es wohnen nurnoch wenige Leute da, die dort nicht weg wollten. Der Rest ist weggezogen, und so verkam Bruckhausen mehr und mehr. Nun ist es dort als wäre die Zeit abrupt stehengeblieben. In einem Online-Zeitungsartikel war stellvertretend für die Situation noch ein Bild in dem im Vordergrund zu den verlassenen Häusern noch eine DVD Hülle vom Film Armageddon zu sehen war... >> http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/abriss/stadtteil-wird-abgerissen-21982394.bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Die alte Kokerei hat längst dicht gemacht. Die Luft ist besser geworden. Ohne Zweifel: Der Duisburger Stadtteil Bruckhausen hat härtere Zeiten erlebt. Doch jetzt sollen ganze Straßenzüge abgerissen werden. Ein Grüngürtel soll her, hat die Stadt beschlossen. Viele glauben: Das ist nur der Anfang. Das Quartier grenzt ans Thyssen Gelände mit Deutschlands größtem Stahlofen. Aber die Bewohner lieben Bruckhausen. Es gibt unschlagbar günstige Wohnungen und Häuser. Die dörfliche Atmosphäre des Stadtteils, in dem jeder jeden kennt, vermittelt das Gefühl von Geborgenheit. So ist es bitter zu sehen, wie ein Teil der Häuser über die Jahre herunter gekommen ist. Friseurin Evelyn Oberhoff braucht nur aus dem Fenster zu blicken: „Hier sieht es nicht mehr schön aus“, findet sie. Aber freiwillig wäre sie nicht gegangen. Durch den Abriss verliert sie ihren kleinen Friseursalon – und das wenige Jahre vor der Rente. Dem Rentnerehepaar Wulff flatterte die Kündigung ganz plötzlich ins Haus. Ursula Wulff kommen die Tränen, wenn sie daran denkt. Auch die 99-jährige Hedwig Buhl will nicht weg. Sie mag ihre türkischen Nachbarn: Für die 17-jährige Gülseren Ayar ist sie die „Tante“. Deren Familie verliert außer ihrer Wohnung auch die vertraute Moschee. Reporterin Christiane Haas hat sich über Monate hinweg in Bruckhausen umgesehen und dabei auch den Familienvater Abdelkader Belhadj kennen gelernt. Er will bleiben und ist einer der wenigen, die gegen den Abriss kämpfen. Der Hausbesitzer hat seine ganze Kraft in einen 535 Quadratmeter Gründerzeitbau gesteckt, lebt dort mit fünf Kindern, den Rest vermietet er. Sie alle verstehen nicht, warum so schöne Häuser weg sollen und das für einen Grüngürtel, den keiner haben will. Eine hier und heute Reportage von Christiane Haas.

http://www.andreasbeier.com/Duisburg-Bruckhausen-wenn-die-Heimat-zerfaellt.zip" onclick="window.open(this.href);return false;

popcorn-
 
Danke euch allen!!! Freut mich das euch die Fotos gefallen. Es hatte auch etwas gespenstisches,definitiv.In einen großen Teil der Häuser kommt man auch nicht hinein und einige Wohnungen sind noch bewohnt, auch wenn es nicht so aussieht. Einige Bilder sind aber auch aus Duisburg-Laar.
 
Sehr feine Bilder ! Dieser Straßenzug stellt für mich das typische Gesicht des Ruhrgebiets da, genau so stellt man sich das in etwa vor ;)
 
Kiematikwagen schrieb:
Sehr feine Bilder ! Dieser Straßenzug stellt für mich das typische Gesicht des Ruhrgebiets da, genau so stellt man sich das in etwa vor ;)

Genau so ist es!!!

Allerdings -und dieser Eindruck/Gedanke wurde weiter oben ähnlich auch schon geäußert- stelle ich mir die Region so in den 1950-er/1960-er Jahren vor....das aber ist doch 2012 - oder?! lach-

Ganz feine Bilderserie!!! daumen- daumen- daumen- zunge-

Da gibt es nicht zufällig ein paar weitere Bilder?! zunge- zunge- zunge-
 
Schmunkmueller schrieb:
Kiematikwagen schrieb:
Sehr feine Bilder ! Dieser Straßenzug stellt für mich das typische Gesicht des Ruhrgebiets da, genau so stellt man sich das in etwa vor ;)

Genau so ist es!!!

Allerdings -und dieser Eindruck/Gedanke wurde weiter oben ähnlich auch schon geäußert- stelle ich mir die Region so in den 1950-er/1960-er Jahren vor....das aber ist doch 2012 - oder?! lach-

Ganz feine Bilderserie!!! daumen- daumen- daumen- zunge-

Da gibt es nicht zufällig ein paar weitere Bilder?! zunge- zunge- zunge-

Danke dir!!! Ne,ich hab alle Bilder hochgeladen die ich gemacht habe.Wäre schön wenn der Beitrag noch durch andere User Fotos erweitert werden würde ;)
 
Die leeren Häuserzeilen des abgesperrten Straßenzugs erinnern mich doch sehr an Szenen aus dem Schimanski-Tatort "Zahn um Zahn" aus dem Jahr 1985. Tolle Bilder, man erwartet förmlich, dass Götz George plötzlich um die nächste Straßenecke kommt ...!
 
Klasse Bilderserie klatschen-

In Bruchhausen wollte ich auch schon seit langen mal nen Shooting machen.
 
strongbow66 schrieb:
Die leeren Häuserzeilen des abgesperrten Straßenzugs erinnern mich doch sehr an Szenen aus dem Schimanski-Tatort "Zahn um Zahn" aus dem Jahr 1985. Tolle Bilder, man erwartet förmlich, dass Götz George plötzlich um die nächste Straßenecke kommt ...!

Ja,daran musste ich auch denken. Das lustige war,das wir danach in einer Fritten Bude waren, wo Bilder von George hingen,als er dort gegessen hat. War zu der " Zahn um Zahn" Zeit.
 
Marcel77 schrieb:
strongbow66 schrieb:
Die leeren Häuserzeilen des abgesperrten Straßenzugs erinnern mich doch sehr an Szenen aus dem Schimanski-Tatort "Zahn um Zahn" aus dem Jahr 1985. Tolle Bilder, man erwartet förmlich, dass Götz George plötzlich um die nächste Straßenecke kommt ...!

Ja,daran musste ich auch denken. Das lustige war,das wir danach in einer Fritten Bude waren, wo Bilder von George hingen,als er dort gegessen hat. War zu der " Zahn um Zahn" Zeit.

Wer weiß, vielleicht wurde der Streifen ja damals dort gedreht und Schimanski hat in der Frittenbude seine Drehpausen verbacht ...? Musst halt beim nächsten Besuch mal schauen, ob Du irgendwo eine Klingel mit dem Namen "Alf Krüger" findest! ;-)
 
Kiematikwagen schrieb:
Sehr feine Bilder ! Dieser Straßenzug stellt für mich das typische Gesicht des Ruhrgebiets da, genau so stellt man sich das in etwa vor ;)
Da möchte ich mich auch anschließen, super Bilder daumen- daumen- daumen-
 
Oben