Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ein Tag in Duisburg.

creeping.cam schrieb:
Hast du eventuel noch ein paar Bilder von der Schreinerei? Als angehender Tischler würde mich Die Werkstatt Interessieren :D

Da muss ICH jetzt passen....aber irgendwer hier wird da (doch) sicher weiter helfen können..... zunge- Professor- ....vermute ich mal ganz schwer....
 
Ich würde eher sagen es bezieht sich auf das Fenster mit den Firmenlogo die die Fenster verammeln(zb defekte Fenster mit Holz dicht machen damit keiner da rein kommt)
,da ist keine schreinerei.
Gruss Frank
 
Heute war ich auch mal wieder in Bruckhausen und hab Bilder gemacht. Schon witzig wenn man sieht wie viele Leute da rumlaufen und schauen oder Bilder machen. War das Pärchen,dass ich gesehen hab evtl. hier ausm Forum? Ich war der Typ mit dem Mountainbike und der Kamera winke-
Hier ein paar Impressionen von mir (alle 150 Bilder wollte ich dann doch nicht einstellen lach-

_DSC8905.jpg_DSC8907.jpg_DSC8914.jpg_DSC8931.jpg_DSC8935.jpg_DSC8938.jpg_DSC8942.jpg_DSC8945.jpg_DSC8947.jpg_DSC8955.jpg_DSC8958.jpg_DSC8971.jpg_DSC8976.jpg_DSC8984.jpg_DSC8986.jpg_DSC9000.jpg_DSC9015.jpg_DSC9019.jpg_DSC9024.jpg_DSC9025.jpg_DSC9028.jpg_DSC9034.jpg_DSC9041.jpg_DSC9046.jpg
 
Das sind echt tolle Bilder! War aber ganz schön mutig sich da aufzuhalten. Ich weiss das, weil ich aus Duisburg komme ;)

Bruckhausen hat die höchste Kriminalitätsrate und ist besetzt von Rumänen, Bulgaren und Hausbesetzern. Immer öfters werden dort auch Junkies angetroffen. Damit ist halt nicht zu spassen.
Ich kenne die Ecke nur zu gut, aber um Fotos zu schiessen würde ich mich da nicht hin trauen, allein der Gefahr halber, die die dort anzutreffenden Menschen angeht O.O

LG
Trash
 
Danke

Ja, ist mir durchaus bekannt, dass der Stadtteil "problematisch" ist (war es eigentlich schon immer). Deswegen bin ich z.B. auch nicht in das eine offene Haus, dass ich gesehen habe, rein gegangen - wer weiß, wen man da drin trifft.
Von den Leuten die ich da hab rumlaufen sehen, hab ich einen lieber genau im Auge behalten und mich auch weit genug entfernt, weil der mir komisch vorkam.
 
Aber n bissken Vorsicht hat auch noch nie geschadet ^^
Klar, die meisten Leute, denen man begegnet, sind total harmlos, aber wenn sich einer in meiner Nähe komisch verhält, achte ich trotzdem drauf was der so treibt.

Wenn Du schon nachts da warst, hast Du auch Aufnahmen gemacht? (hab jetzt nicht alle 73 Seiten gelesen)
 
schade um die alten gebäude, so schön verzierte findet man nur noch selten.. wird ja wenn nur neu gebaut mir glasfassade oder einfach nur ne wand.. :/
 
Die Fassaden waren aber leider auch das einzig Schöne an den Häusern. Innen offenbahrt sich dann regelmäßig die totale Verwahrlosung seit Jahrzehnten - wenn man sich denn mal reintraut grins . Toilette regelmäßig auf dem Flur, uralte Elektrik, Heizung und Fenster. Dazu noch die Nachbarschaft. Ich bevorzuge da doch den sanierten Altbau in Cityrandlage und ruhiger Nachbarschaft...
 

Anhänge

  • nw02.jpg
    nw02.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 173
  • nw06.jpg
    nw06.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 173
Der "Schwarze Diamant" ist tatsächlich bereits abgebrochen...und nach ca. -3- Monaten seit meinem letzten Besuch erkenne ich die Dieselstraße fast nicht mehr wieder... kratz- ratlos-
 

Anhänge

  • SAM_1295_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1295_Enhancer_Fotor2.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 153
  • SAM_1280x_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1280x_Enhancer_Fotor2.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 153
  • SAM_1279_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1279_Enhancer_Fotor2.jpg
    242 KB · Aufrufe: 153
  • SAM_1278_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1278_Enhancer_Fotor2.jpg
    229 KB · Aufrufe: 153
  • SAM_1271_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1271_Enhancer_Fotor2.jpg
    248,5 KB · Aufrufe: 153
  • SAM_1266_Enhancer_Fotor2.jpg
    SAM_1266_Enhancer_Fotor2.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 153
Oben