Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ein Tag in Duisburg.

Hmmm....schwierig....die Frage ist, wie man den Begriff der Schönheit für sich im Einzelfall und in der Situation definiert...oder?! kratz- kratz- Professor-

So gesehen kann/könnte man auch sagen, dass Bruckhausen bis zuletzt seinen besonderen Charme/Reiz hat bzw. hatte.... zunge-
 
Schmunkmueller schrieb:
Hmmm....schwierig....die Frage ist, wie man den Begriff der Schönheit für sich im Einzelfall und in der Situation definiert...oder?! kratz- kratz- Professor-

So gesehen kann/könnte man auch sagen, dass Bruckhausen bis zuletzt seinen besonderen Charme/Reiz hat bzw. hatte.... zunge-

Wenn man auf Marodes, Heruntergekommenes in Kombination mit kultureller Bereicherung steht dann hatte es durchaus seinen Charme grins Ansonsten hätte ich da nicht tot über dem Zaun hängen wollen nono-

Auch mir tut es auf der einen Seite leid um die vielen schönen Fassaden...den Krieg überlebt, von der Politik zerstört. Obwohl die Zerstörung anscheinend schon lange vorher begann in dem Augenblick als viele Hausbesitzer dort beschlossen nur noch Kasse machen zu wollen und nichts mehr zu investieren. Kenne die Ecke als Thyssianer schon seit über 30 Jahren und schon damals war es dort nicht besser. Da war nur noch zusätzlich der Gestank der Kokerei dabei. Als Duisburger Südlicht damals für mich ein Kulturschock lach- lach- mittlerweile haben aber leider auch im Duisburger Süden einige Stadtteile wie z.B. Hochfeld bedauernwerterweise nachgezogen.
 
Stimmt, als die Kokerei noch da stand konnten die Leute ihre Wäsche besser zum trocknen in den Kamin hängen als auf den Hof zunge-
Hab mal ne Weile als Maler die Waschkauen der Kokerei renoviert (war damals noch Lehrling bei ner Firma in Marxloh) und wenn wir morgens mit nem weißen Firmenwagen rein gefahren sind, war der mittags grau ^^
Zu der Zeit (in den 90ern) wurde in Bruckhausen wenigstens hin und wieder das ein oder andere Haus auch mal neu gestrichen aber in den letzten 20 Jahren scheint sich da in der Hinsicht ja nicht mehr viel getan zu haben.
 
xfekbm schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Hmmm....schwierig....die Frage ist, wie man den Begriff der Schönheit für sich im Einzelfall und in der Situation definiert...oder?! kratz- kratz- Professor-

So gesehen kann/könnte man auch sagen, dass Bruckhausen bis zuletzt seinen besonderen Charme/Reiz hat bzw. hatte.... zunge-

Wenn man auf Marodes, Heruntergekommenes in Kombination mit kultureller Bereicherung steht dann hatte es durchaus seinen Charme grins Ansonsten hätte ich da nicht tot über dem Zaun hängen wollen nono- ...

In etwa so hatte ich es auch gemeint... Professor- :D
 
Danke für die Bilder! Ich bin wirklich erschrocken wie weit die, inzwischen gekommen sind war das letzte mal irgendwann im August 12 in Abbruchhausen. hmm-
 
Da steht er wieder....bzw. noch....der Schwarze Diamant... zunge- daumen- ....und die Ampelanlage ist auch wieder bzw. noch da...nett!!! daumen- klatschen-
 
http://www.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM" onclick="window.open(this.href);return false;

klatsch- grins popcorn-
 
POL-DU: Bruckhausen: Metalldiebe festgenommen


Duisburg (ots) - Täter hatten 45 Kilo Kabel zum Abtransport bereitgestellt
Die Polizei hat am Sonntagmittag (23. März) gegen 13.30 Uhr zwei Metalldiebe festgenommen. Die beiden Männer (36) waren in einem leerstehenden Haus auf der Kaiser-Wilhelm-Straße beim Kabelklau erwischt worden. Sie hatten bereits 45 Kilo Kabel und Metallteile zum Abtransport bereitgelegt. Da die Männer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatten, verbrachte sie die Nacht im Polizeigewahrsam. Nach der Vernehmung durfte das Duo dann gehen. Beide müssen sich jetzt mit einem Strafverfahren auseinandersetzen.
kopfwand- kopfwand- finger-

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/2695460/pol-du-bruckhausen-metalldiebe-festgenommen/rss
 
Trash schrieb:
POL-DU: Bruckhausen: Metalldiebe festgenommen


Duisburg (ots) - Täter hatten 45 Kilo Kabel zum Abtransport bereitgestellt
Die Polizei hat am Sonntagmittag (23. März) gegen 13.30 Uhr zwei Metalldiebe festgenommen. Die beiden Männer (36) waren in einem leerstehenden Haus auf der Kaiser-Wilhelm-Straße beim Kabelklau erwischt worden. Sie hatten bereits 45 Kilo Kabel und Metallteile zum Abtransport bereitgelegt. Da die Männer keinen festen Wohnsitz in Deutschland hatten, verbrachte sie die Nacht im Polizeigewahrsam. Nach der Vernehmung durfte das Duo dann gehen. Beide müssen sich jetzt mit einem Strafverfahren auseinandersetzen.
kopfwand- kopfwand- finger-

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/50510/2695460/pol-du-bruckhausen-metalldiebe-festgenommen/rss

„Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude sind uns willkommen, sie sind eine Bereicherung für uns alle.“ - Maria Böhmer (CDU)
 
Oben