Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ein Tag in Duisburg.

In dem Teil wird kräftig saniert bzw renoviert und es entstehen dort barrierefreie Wohnungen auf dem neusten Stand der Technik etc.
 
..war dann heute auch mal "fast" ein Tag in Duisburg...aber mehr für Sehenswürdigkeiten als Ruinen, man mag es mir verzeihen.. schreck-

Hier eine Ruine in Ruhrort:

IMG_8419.JPGIMG_8421.JPGIMG_8420.JPGIMG_8423.JPG
 
Update..

https://www.waz.de/staedte/duisburg/fotoprojekt-jugendliche-dokumentieren-duisburg-im-umbruch-id210301049.html#" onclick="window.open(this.href);return false;
 

Anhänge

  • IMG_0116_Enhancer.jpg
    IMG_0116_Enhancer.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0117_Enhancer.jpg
    IMG_0117_Enhancer.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0119_Enhancer.jpg
    IMG_0119_Enhancer.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0126_Enhancer.jpg
    IMG_0126_Enhancer.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0127_Enhancer.jpg
    IMG_0127_Enhancer.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 101
Der Kopf ist Bronzeguss ?
Jetzt haben sie gerade wegen 5,17 € einen 100 Kilo Opferstock aus einer Kirche geklaut.
Will jemand Wetten über die Lebensdauer der Skulptur abgeben ?
 
Eine Ruine an der Heerstraße..traurige Tage für Duisburg!

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duisburg/video-lokalzeit-aus-duisburg---822.html
 
dejalo schrieb:
Eine Ruine an der Heerstraße..traurige Tage für Duisburg!

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duisburg/video-lokalzeit-aus-duisburg---822.html

Die alte Klaus- Salm- Tankstelle an der Ecke zur Düsseldorferstraße... direkt dahinter ein LS der auch schon Thema war.
 
Oben