Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Ein Tag in Duisburg.

Für jeden den die dort packen,dürfen warscheinlich 100 in Ruhe zuendeklauen...wundert mich eher das sich die B. überhaupt mal in diese Gegend trauen silly-

War auch schon lange nichtmehr dort...aber wenn,gehe ich ja auch überall mal rein...und der Anblick war praktisch in jedem Raum in jedem Haus der selbe.
Alle Kabel und Rohre aus den Wänden gerissen,Waschbecken zertrümmert und Wasserhahn weg,Heizungsventile weg usw...wenn ein Haus noch nicht komplett entrümpelt wurde umso besser,dann wurden auch noch die Kompressoren aus Kühlschränken,Motore aus Waschmaschinen,Trafos aus Mikrowellen und Ablenkspulen aus Fernsehern geräubert.Die Leute hat man auch immer wieder mal bei der Arbeit angetroffen...waren aber immer friedlich bis ängstlich lach-
Manchmal laufen einem auch schon auf der Straße Leute mit Wäschekörben voll Kabelsalat über den Weg...wo der wohl her sein mag blabla-
 
Beachtlich! Da tut sich aber einiges, das kenne ich alles noch ganz anders in Abbruchhausen. Ich bin schon sehr gespannt wie es dort, am Ende wirklich aussehen wird ob es wirklich der soooo tolle Park wird, aber vermutlich hat man zum Spaß abgerissen und der Park wird irgendein Drecksteil. Würde mich in Duisburg jedenfalls nicht wundern :?
 
Ach ich bin doch auch ein Horst, ey...
Ich hatte die Bilder glaube ich in nen ganz falschen Fred gesetzt...

Also - wer noch ein paar sehen möchte:

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=14858&p=232351&hilit=marxloh#p232351

Grüße
 
Dort baut doch TK einen Park, oder?
Wenn der so wird wie in Essen, da wurde ja dieselbe Masche mit dem Abreißen durchgezogen, wird der wirklich schön. Aber dafür so viele Leute rauszuschmeißen rechtfertigt das nicht.
 
fetteuljojo schrieb:
Dort baut doch TK einen Park, oder?
Wenn der so wird wie in Essen, da wurde ja dieselbe Masche mit dem Abreißen durchgezogen, wird der wirklich schön. Aber dafür so viele Leute rauszuschmeißen rechtfertigt das nicht.

Stimmt, die hätte man beim Abriß besser in den Häusern gelassen grins grins grins

Nee, jetzt mal ernsthaft, das war eine Gegend da möchte man nicht tot über dem Zaun hängen winke- Vor langer Zeit war das mit Sicherheit mal eine schöne Ecke, zumindest der Häuserfassaden nach. Obwohl es damals schon stark nach faulen Eiern gestunken haben muß wegen der Kokerei. Und vom Dreck mal abgesehen haben dort wohl einmal hauptsächlich Fabrikarbeiter gewohnt. Kurzer Fußweg zur Arbeit. Eine High- Society- Ecke war das nie...
Renovierungsstau, Wegzug in bessere Wohngegenden nachdem man sich ein Auto leisten konnte, in bessere Wohnungen...was danach kam waren Fremdarbeiter denen daß Etagenklo und fehlende Heizungen nichts ausmachte. Vermieter die nichts mehr investieren und nur noch Miete kassieren wollten. Leerstand, Verfall... Der Normalbürger war da schon lange weg, wer will denn schon direkt am Werk wohnen bei all dem Dreck? Es gab natürlich auch einige wenige Ausnahmen aber das Gros der Buden war finanziell einfach nicht mehr aufzupeppen. Zuletzt auch Wohnraum für Zigeuner und andere südosteuropäische Kulturbereicherer. Also ist der Abriß die bessere Alternative als so eine Stalingradkulisse...

Stimmt, in Essen haben sie das mit dem Park gut hinbekommen. Aber hätten die das Abrißgebiet nicht noch um Altendorf erweitern können? grins
 
"... außer uns" Martin Sonneborn 2004 Die Partei" zunge-

Leider war ich jetzt schon länger nicht mehr dort...in der Sache aber muss ich sagen....nun ja...eine "gewagte Idee"...manno, das sieht für mich im Moment nicht unbedingt besser als die Altbauten früher aus... kratz- ratlos-
 
Gibt es inzwischen eigentlich Bilder vom inzwischen leerstehenden, leider populären Bulgaren- "Domizil" aus Rheinhausen ?
 
Oben