Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Einmannbunker im Eschbachtal

mafe77

Mitglied
Wer einen Sonntagsspaziergang durch das Eschbachtal macht kommt früher oder später an einem Gelände vorbei welches einem Wanderverein gehört die dort eine Hütte Ihr eigen nennen .
Soweit nichts ungewöhnliches es sei denn man schaut sich das gelände genauer an dann erkennt man unter einem alten Baum einen Einmannbunker.

Ein Einmannbunker in einem Naturschutzgebiet inmitten der grünen Einöde?
Nunja das kommt nicht von ungefähr denn am Eschbach gab es viele Eisenhämmer,Schleifkotten wie Eisenhütten zwar kleine aber es gab sie .
Der Einmannbunker soll daran erinnern das selbst das Eschbachtal nicht vor Angriffen verschont geblieben ist.

gruß
Matthias

imag0481.jpg
 
So ein Bunker hätte ich auch gerne.
Ist der Bunker zu, oder kann man sich da noch unterstellen ?
 
Schön wie Der da steht. Wir haben ja schon einige Einmann-Bunker hier vorgestellt. Wenn ich nicht irre ist die Bauart immer die selbe. Wurden die in Serie hergestelt :?:
 
Soweit ich weis gab es verschiedene Firmen die Einmannbunker bzw Splitterschutzzellen hergestellt haben.
Ob die dann Ihre eigenen Typenmodelle hatten weis ich nicht kann es mir durchaus aber vorstellen.

Gruß
Matthias
 
Wehrwolf,
Du hast geschrieben DDR Modelle, heißt das das es Nachkriegs Bunker sind ?
 
Oben