Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Einschluss!

Kiematikwagen

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

So dürfte es das letzte Mal vor fast genau 3 Jahren aus den Lautsprecheranlagen dieser Justizvollzugsanstalt im nördlichen Rheinland geklungen haben. In den Zellen lebt jedoch keiner mehr. Das nun fast 125 Jahre alte Gebäude wurde vor 3 Jahren aufgegeben und die Häftlinge wurden in einen neu errichteten Bau etwa 15 km entfernt verbracht. Nun soll dieses Areal neuen Wohnhäusern weichen. Probebohrungen zur Baumaterialanalyse wurden vor kurzer Zeit durchgeführt.
Wann hier mit dem Abriss begonnen wird, ist noch unklar.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

Gruß Kiema
 
Schicke und eindrucksvolle Fotos, mein Lieber klatschen- daumen-.

Die Stars-Wars-Wachtürme finde ich einfach zu geil grins.
 
Ich kann mich für solche Objekte nicht wirklich begeistern...

Wirkt eher bedrohlich und etwas einschüchternd...jedenfalls wenn man einer ist,der es nicht so besonders hat mit der 100%igen Gesetzeshörigkeit silly- :lol:
 
Bastler schrieb:
Ich kann mich für solche Objekte nicht wirklich begeistern...
Wirkt eher bedrohlich und etwas einschüchternd...jedenfalls wenn man einer ist,der es nicht so besonders hat mit der 100%igen Gesetzeshörigkeit silly- :lol:

Ach Bastler...für Schleichaktionen düftest du in solch einem Etablisment wohl kaum landen... grins

Ich finde das Objekt schon interessant und auch spannend....und stelle mir dabei eine Frage:
Kima, wie bist du da hineingeraten lach- lach- lach- ...ähm...rein gekommen?!

Öffentliche Führung?!

Ortsbegehung für eine Angebotsabgabe im Rahmen des Rückbaus?! kratz- ratlos-
 
Das ist aber jetzt mal eine ganz tolle Location, schließlich hat man ein Knast nicht alle Tage hier. Ein Schlich in einem verlassenen Gefängnis stelle ich mir sehr interessant vor.. rock- daumen- klatsch-
 
Am lustigsten war, das die ganze Bude noch Strom hat, in den Wachtürmen konnte man noch die Klimas anschmeißen oder die Heizung evil- Ebenfalls hab ich auch mal die Hofbeschallung ausprobiert, und ja läuft noch "AUSBRUCH - AUSBRUCH - STOP" rock- evil- silly- In der Jugendwerkstatt, haben wir mal die Kreissäge wieder angeschmissen, die läuft auch noch zunge-
 
Ein wunderschöner Knast, diese urigen Holzbohlen vor den Zellen und die oben abgerundeten Zellentüren geben dem Ganzen ein historisches Ambiente.
 
kbär schrieb:
Kiematikwagen schrieb:
Auf der Rückseite fehlt ein riesen Stück Mauer
Danke für die Info ! Zum Glück bracht man keine Angst haben dass hinter einem die Tür zu geht. angts-

Da hast du definitiv Recht! Hab auch die ganze Zeit, bei jeder Tür gekuckt ob sie nach durchgehen noch zu öffnen ist, nicht das man sich ausversehen selber einsperrt :? roll- Doch jede Tür die ich bisher gesehen habe, hat keine Schlösser mehr gehabt die wurden wirklich bis auf das letzte, alle ausgebaut vermutlich damit niemand das Schließsystem in die Hände fällt...
 
Oben