Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Externsteine bei Horn / Bad Meinberg

also Bilder habe ich genug..... daumen- grins
 

Anhänge

  • CIMG1010.jpg
    CIMG1010.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 212
  • CIMG1011.jpg
    CIMG1011.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 212
  • CIMG1045.jpg
    CIMG1045.jpg
    337,9 KB · Aufrufe: 212
Hat schonmal jemand von der Höhle im See gehört? kratz-
Direkt an den Externsteinen is ja ein See, man kann auch einen Höhleneingang über der Wasseroberfläche erkennen. Mein Kollege sagte mir er hätte sich in seiner Jugend ausgiebig mit den Externsteinen beschäftigt und ist in dieser Zeit auch mit normaler Taucherbrille dort getaucht.
Dabei hat ihm ein Führer der Tour eine unterhalb des Sees liegende Höhle gezeigt, die damals noch offem war, heute soll sie allerdings vergittert sein. Die Höhle geht wohl direkt in die Externsteine.


Gruß Nase
 
Hier noch ein Link zu der Höhle über dem Wasserstand. Ich habe leider kein eigene Foto davon, als ich da war wusste ich noch nichts von der Höhle und habe sie daher nicht gesucht.

http://www.fotos-informationen.de/externsteine/externsteine-grottenfelsen-P1130666.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Ja, ich habe mehrfach gelesen, der See wäre in neuerer Zeit nur wieder aufgestaut worden, um den Zugang zu verhindern.
Ich habe jedenfalls noch keine Infos über die Ausmaße und die Struktur der Höhle gefunden.
Ich weiß auch nicht, ob Prof. Andree sie in den 30ern untersucht hat.
 
Nach diesen Professor Andre hab ich jetzt auch mal gesucht und bin über ein paar Links noch auf zusätzliche Infos zu der Höhle gestoßen.

Sie wird oft auch "Das Arschloch des Teufels" genannt. ratlos-
Die Ausmaße der Höhle sollen nicht grad groß sein. Zuerst geht es recht Waagerecht in den Fels bis zu einer der Steinsäulen, dann soll die Höhle einen 90° Knick nach Oben machen und senkrecht nach oben zur Felsspitze auslaufen. Also sieht man von unten das Licht oben.

Die Öffnung befindet sich nicht auf einer der Besuchersäulen, soll aber von dort aus erkennbart sein. Nur das es sich um eine tiefe Schlucht handelt ist wohl nicht erkennbar, so das oft fälschlich angenommen wird das es sich lediglich um eine Vertiefung handelt, die eine Art Ständer darstellt.


Komisch das nur eine einzige Seite diese Info hat und alle anderen nicht zu der Höhlenbeschaffenheit sagen.
 
Vielleicht ist das sogar gewollt. Immerhin wurde sogar ein Steintisch zerstört und vor den Steinen begraben. Alles was belegen konnte, daß die Steine schon in vorchristlicher Zeit ein religiöses Zentrum waren, mußte verschwinden. Diese Höhle mit Lichtspalt nach oben hat dann Parallelen zu Newgrange und anderen Megalithwerken.
 
Jetzt wohn ich schon seit fast 5 Jahren in der Gegend aber davon hab ich bisher noch nix gehört. :shock:
Die Bilder sind richtig toll. Da muss ich doch unbedingt auch mal hin. :)
 
Ich komme nicht aus Bielefeld, ich wohne hier nur. silly-

Nein, ich war noch nie dort. Ich wusste nicht mal dass es das gibt. :oops:
Aber für Sonntag steht es schon auf dem Plan. grins
 
Haste die Pilze eingesackt? Das sind Hallimasch. Müsste für eine Mahlzeit reichen. Abschneiden (nur die Kappen), waschen, kurz aufkochen , abkühlen und einfrieren, zu gegebener Zeit auftauen, ab damit in den Gulasch (z.B.) und genießen. Im rohen Zustand ist dieser Pilz leicht giftig.
 
Moin. Weiss einer hier vielleicht,was es mit den Kinderbildern weiter oben im Wald auf sich hat? Bin vor circa zwei Jahren da spazieren gewesen und habe an einer der letzten Felsen im Wald, seltsame Dinge an Bäume und Büschen hängen gesehen. Da waren Zettel mit Sprüchen,Bilder von Kindern, bunte Fäden und Puppen. Sah ziemlich bizarr aus

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Bunker-NRW mobile app
 
Da werden doch schon seit Jahren schwarze Messen usw abgehalten.. Sei froh,daß da keine toten Katzen im Baum hingen... blabla-
 
20160708_135520_Richtone(HDR).jpg20160708_141027_Richtone(HDR).jpg
Ungefähr so? Das ist da normal, nichts bei denken grins .
Zur Sommer und Wintersonnenwende,geht es dort immer richtig ab. Esoteriker, Rechte und neuzeitliche Druiden tummeln sich dann rund um die Externsteine und zelebrieren dort ihre Riten. (Oder was auch immer ) Was man auf den Fotos sieht, sind dann Opfergaben für irgendwelche Götter /Waldgeister.
 
Sind auch vor kurzem dort gewesen. Im Herbst mit den leuchtenden Farben ringsherum schauts meiner Meinung nach besonders schön aus. Bilder anbei! popcorn-

DSCF8730.JPG

DSCF8729.JPG

DSCF4863.JPG

DSCF4855.JPG

DSCF4847edit.JPG

DSCF4833.JPG

DSCF4823.JPG

DSCF4816.JPG

DSCF4812.JPG

DSCF4811.JPG

DSCF4803.JPG

DSCF4796.JPG

DSCF4793.JPG

DSCF4780.JPG
 
Enni_1995 schrieb:
Sind auch vor kurzem dort gewesen. Im Herbst mit den leuchtenden Farben ringsherum schauts meiner Meinung nach besonders schön aus. Bilder anbei! popcorn-
...

Kann ich mir gut vorstellen...bzw. kann man ja gut erkennen... Professor- daumen- ...

Leider kann meine Canon fast nur S/W... weinen- zunge-
 
Oben