Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Felsenkeller einer Brauerei

Preke

erfahrenes Mitglied
Endlich konnte ich mir den schon lange bekannten, aber immer verschlossenen Felsenkeller, einer lange nicht mehr vorhandenen Brauerei ansehen.
Und leider hatte ich nur mein Handy dabei, wodurch die Bilder nicht so gut geworden sind.
Der U-förmige Felsenkeller wurde anscheinend von einigen Firmen nachgenutzt, wodurch auch viel Müll dageblieben ist.
In einigen Bereichen kommt Feuchtigkeit von oben durch. Dort wurde die Decke mit Folie abgehängt.
Eine Restanlage ist stehen geblieben, deren ehemalige Funktion mir nicht ganz schlüssig ist. Aber einer von euch kann bestimmt was dazu sagen.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es dieses Objekt hier schon gibt, aber leider habe ich es nicht gefunden.
.

01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg20.jpg30.jpg40.jpg50.jpg60.jpg70.jpg
 
Preke schrieb:
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass es dieses Objekt hier schon gibt, aber leider habe ich es nicht gefunden.

Mein erster Gedanke war "echt jetzt?"
Aber das ist wohl ein anderer Keller kratz-

Schick daumen-
 
War das vielleicht auch mal als Luftschutz geplant, oder zumindest ein Teil davon? Ich mein, bei "U-förmig". [emoji848] Naja, aber die Größe wäre dafür dann doch etwas überdimensioniert.
Aber....es gab aber dann ZWEI Ein- bzw. Ausgänge?
 
Das Rote scheint mir irgendwas zur Wasseraufbereitung zu sein kratz-

Was hat es denn mit den 1000 kleinen Kabuffs aufsich ?
Wir hatten ja schon einen Bunker mit Kotzbecken für Seekranke...und jetzt einen wo jeder Schutzsuchende seinen eigenen Lokus hat oder wie blabla-
 
El-Lobo schrieb:
War das vielleicht auch mal als Luftschutz geplant, oder zumindest ein Teil davon? Ich mein, bei "U-förmig". [emoji848] Naja, aber die Größe wäre dafür dann doch etwas überdimensioniert.
Aber....es gab aber dann ZWEI Ein- bzw. Ausgänge?

Ich glaube nicht, dass der als Luftschutz geplant wurde. Evtl. wurde der mal als Luftschutz genutzt. Der Felsenkeller ist aber schon viel älter.
Der eine Zugang ist nur eine Art Tür und der andere Eingang ist eine größere Doppeltür. Also eher ein Tor.
Was mich total stutzig gemacht hat, wo ich gerade an das Tor denke, war, dass das einen Spion hatte! Leider konnte man nicht mehr durchsehen.
 
Bastler schrieb:
Das Rote scheint mir irgendwas zur Wasseraufbereitung zu sein kratz-

Was hat es denn mit den 1000 kleinen Kabuffs aufsich ?
Wir hatten ja schon einen Bunker mit Kotzbecken für Seekranke...und jetzt einen wo jeder Schutzsuchende seinen eigenen Lokus hat oder wie blabla-

Durchnummerierte Kotzbecken ohne Abfluss lach-
Ich vermute mal, dass das aus der Nachnutzung stammt.
 
Oben