Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Felsenkeller? gleich 3?

Sachse

erfahrenes Mitglied
hi Leute!

war heut beruflich unterwegs, und im vorbeifahren fällt mir da was am Hang auf...
also - angehalten, spazieren gegangen... :wink: war eh scho Feierabend...

wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, sind da 3 "Öffnungen" zugemauert, komischerweise alle 3 am selben Hang,
Abstand voneinander ca 3-4 Meter. das Gestein was da so wie felsen aussieht is auch sowas in der Art, aber extrem bröckelig, oder porös...
weiß nich so recht wie ich´s beschreiben soll, hat für mich fast bissl Ähnlichkeit mit Koks... :?:

komisch ist auch, wie der Wald hinter dem Hang aussieht: total zerwühlt und umgegraben, große und kleine Löcher überall (siehe Bild 1).

wie dem auch sei: der ganze Anblick gab mir dann doch paar Rätsel auf, bin mal auf eure Meinung gespannt.

wer genaue Angaben braucht, PN an mich...
und meckert net über die Bildqualität, Handy musste herhalten weil Digicam net dabei...

grüsse, Marco
 

Anhänge

  • DSC01071.JPG
    DSC01071.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 204
  • DSC01072.JPG
    DSC01072.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 204
  • DSC01073.JPG
    DSC01073.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 204
  • DSC01074.JPG
    DSC01074.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 204
  • DSC01075.JPG
    DSC01075.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 204
  • DSC01077.JPG
    DSC01077.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 204
  • DSC01078.JPG
    DSC01078.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 204
  • DSC01079.JPG
    DSC01079.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 204
  • DSC01080.JPG
    DSC01080.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 204
  • DSC01082.JPG
    DSC01082.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 204
Sachse, das sieht spannend aus. In welcher Gegend liegt das denn ungefähr?
Könnte das Rohr auf Bild 5 für Fledermäuse sein? Weiß ja nicht was die für Einflugschneisen brauchen. Haste da mal reingeguckt?
Und auf Bild 10 ist ja auch so ne Öffnung...
Ich will mehr darüber erfahren.
 
kannste haben, bissl was kan ich noch erzählen...

also in das Rohr hab ich natürlich reingeschaut, ist aber zu, also mit Gesteinsschutt. es scheint aber noch weiterzugehn, man konnte so ca nen halben Meter reinfassen
und die Rohrwände abtasten...
die andere Öffnung die du da gesehn hast is von jemand reingeschlagen worden. also hat wohl schon einer mal mit Hammer und Meisel dran rumgekloppt.

auf bild 3 kannste übrigens am unteren Rand von den Ziegeln am Boden sehn, das da scheinbar ne halbrunde Öffnung zugeschüttet is. hab da auch mal kurz mit den Händen gebuddelt,
aber ohne Klappspaten oder sowas - naja... :|

ich schick dir mal ne PN mit genaueren Ortsangaben, inclusive Google-Map...
 
mir is doch noch was eingefallen:

auch auf Bild 3 zu sehn - rechts neben dem Baum am Boden liegt ne ca 15 cm dicke Stahlbetonplatte?
wo die herkommt und was die da verloren hat weiß ich auch net...
 
hmm, hab mal versucht bissl was rauszubekommen - bisher leider erfolglos...

für die, die sich in der Gegend bissl auskennen: die fotos wurden mitten in Essen geschossen. genauere Angaben wie gesagt nur per PN.

vllt würd´s ja was bringen da mal zu sondeln? andererseits sieht der Wald da so aus, als hätte das schon öfter jemand da gemacht... :?

wie könnte man da noch was rauskriegen? ich mein jetz anfangen die Eingänge da aufzumachen - vor allem mitten in Essen - halt ich für keine gute Idee.
ich selber bin aus Düsseldorf, und jetz nich so wahnsinnig oft in der Gegend. also Behördengänge sind für mich jetz zeitlich auch nich so machbar.
vllt is ja einer hier aus der Gegend, der ma was dazu sagen kann...
 
Oben