Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Fernmelde Bunker

ChrisCueliner schrieb:
Soweit ich weiß, sollen in dem Gebäude darüber nun Sanierungen beginnen (oder schon angefangen haben?). Bei meinem Besuch in der letzten Woche wurde dort fleißig gearbeitet. Sowohl das bekannte Kellerfenster, als auch die Türe an der Hauptstraße war sehr gut verschlossen. Die Zugänge zum Bunker sollten wohl auch durch ein Schloss gesichert werden.. Vielleicht weiß da jemand aktuell was neues
Moin, wohne in der Nähe und versuche mal die Tage vorbei zu gehen, das Fenster ist schon lange zu, und die Türe ist auch schon länger von außen gesichert. Über arbeiten hab ich noch nichts mitbekommen, werde mal schauen was ich herausfinden kann [emoji1360]


BunkerFreakAdrian
 
Vor gut einer Woche habe ich an der Vorderseite ein deutlich offenes Kellerfenster gesehen,allerdings nicht das was vor Jahren der Besuchereingang war.
An der Gebäuderückseite gab es auch eine verdächtige Stelle.

War aber nicht drin,Tagsüber garnicht dran zu denken...hab ich 1x von innen gesehen da brauche ich jetzt kein Risiko mehr :roll:

Von Arbeiten im ruinösen Teil war nix zu sehen.
 
Ob es so eine gute Idee ist, dort aktuell rumzulaufen, sei mal in Frage zu stellen... Soll da Leute geben, die das aus aktuellem Anlass in falsche Hälse bekommen könnten.
 
Da manche Leute keine unsozialen Medien nutzen kann man ja nicht wissen was und wann ein aktueller Anlass ist.
 
Nach den Nachrichten von gestern,ein gerechtfertigter Gedankengang...in welchem Umkreis,fährt wieviele Monate kein Zug mehr,wenn man im aktiven Teil des Bunkers einen brennenden Mülleimer unter die Kabelbäume schiebt :?: :shock: blabla-

Also wenn da wirklich immernoch auf sein sollte,dürften spätestens jetzt ein paar Köpfe rauchen und bald etwas dagegen gemacht werden kratz-

Bei der Bahn glaubt man halt noch an des Gute im Menschen...wichtige Fernmeldeanlagen die Jahrelang für interessierte Besucher praktisch frei zugänglich sind...und ein 90 Jahre altes,landesweit einheitliches Zentralschliesssystem mit tausenden vagabundierenden Schlüsseln für all die anderen Räumlichkeiten,die nicht ganz so offensichtlich offen stehen... klatsch-
 
Da ich es wie Chris gerade halte, sämtliche Nachrichten zu ignorieren, habe ich gar nichts mitgekriegt...
Nach Jens sein Post hier gerade mal geschaut was los war.
Vielleicht machen die das jetzt schnell zu, vielleicht auch nicht. Einfach mal schnell gucken gehen.
 
Oben