Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Fliegerheld in Dortmund? Wer kann helfen?

Ende1945

erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
der Nylon,un der Nachtschicht hatten mal vor Wochen ein Gedenkstein gefunden..
Dieser liegt am ende des Flughafen Do-Brackel. Gegoogelt habe ich schon...aber kam nicht s raus..außer ,das er ein Lied verfasst hat..
Es donnern die Motoren..Ihr eisernes Lied...und so weiter..Der Flieger starb am 03.09.1935 Flugzeugführerden Fliegerhelden Arnold Wiesmann.
Geb.02.02.1913 ! Nun die Fotos...die heute gemacht worden sind...und bitte auch das latanische übersetzten..kann ich nicht..
Mfg Andreas / Ende 1945
 

Anhänge

  • DSCN2827.JPG
    DSCN2827.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 222
Bei der eigentlichen Frage kann ich Dir nicht helfen, aber der Spruch kam mir bekannt vor... Bissi gesucht, Wikipedia warf es dann aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Per_aspera_ad_astra" onclick="window.open(this.href);return false;
 
[streichen]Arnold Wiesmann, der 1832 auf der ersten Seite des Gemeindeprotokollbuches von Wilen schrieb: «Von Aussen guter Fried und gute Ruh, / von Innen zu recht gesundem Leib auch recht gesunde Sinnen. / Des Himmels Freude dort, der Erde Segen hier, / das ist der Morgenswunsch, nichts weiter wünschen wir.»[/streichen]

ist wohl der falsche, der könnt es aber sein:

http://www.ortsfamilienbuecher.de/famreport.php?ofb=neunforn&ID=10975&nachname=WIESMANN&lang=de

in der Schweiz gab es viele Arnold Wiesmann's von 1851 bis 1890ger Baujahr

außerdem gibt es noch das hier:

http://www.uibk.ac.at/brenner-archiv/archiv/wiesmannficker.html
 
Hallo,
danke für die Antworten...er ist am 2.02.1913 geboren...Und hat einige Lieder geschrieben..Mehr weiß ich nicht...
@Skull..das mit der -Ficker--Schwester oder so?? Hatte ich auch schon..da kommen wir nicht weiter...
Gruß Andreas / Ende 1945
 
Was passiert mit dem Stein, da doch dort alles abgerissen wird? Wird der sichergestellt?? Oder kommt der unter die Räder.
Denkt immer dran man ist erst Tod wenn man vergessen ist und so ein Stein reißt jemanden aus dem Vergessen.
 
Hallo Sargon,
nee ...Waldende..Emscher,Fahrradweg...nach? Wenn Du an das Krankenhaus vorbei gehts in Do-Husen, kommt nach 150m die Gaststätte,"Zur MÜHLE"..danch kommt ein Fußweg/Radweg ,ganz offeziel..und nach 300 m rechts steht dieser..zwischen Emscher und Bahnschienen..
Der wird nicht..abgerissen...aber..wenn die linke Fraktion..das rausbekommt..was der für Lieder geschrieben hat...dann wird dieser
bestimmt weggräumt,oder geschändet..
Mfg Andreas / Ende 1945
 
Oben