Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Flughafen Tempelhof Berlin

Die verlassenen Orte

erfahrenes Mitglied
Premium
Hallo zusammen,

ich hatte bei meiner letzen Tour ein wenig Zeit übrig und habe mittags kurz am Flughafen Tempelhof gehalten.
Mit Glück habe ich einen Parkplatz direkt vor der ehemaligen Abflughalle gefunden, das hatte ich kaum für möglich gehalten. ?
Die Historie ist so umfangreich, das ist natürlich nicht mal eben hier kurz zusammen zu fassen.
Daher hier der Direktlink zu Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Berlin-Tempelhof

Die Größe des Gebäudes ist beeindruckend, das habe ich erst begriffen als ich direkt davor stand!
Irgendwie hatte ich den Tempelhofer Flughafen nie so richtig auf dem Schirm, wohl ein Fehler.
Es wäre direkt eine Führung möglich gewesen, leider hatte ich keine 2 Stunden Zeit :(
Es gibt auch eine Führung, welche sich mit den unterirdischen Tunneln und Bunkern beschäftigt, halte ich auch für sehr interessant.
Hier gibts Infos: https://www.thf-berlin.de/ihr-besuch/fuehrungen
Kosten ca 17€.

Ich bin am nächsten Tag abends nochmal hin um das große Flugfeld zu besuchen.
Auch hier ist es fast unmöglich das zu Fuß zu erkunden, so riesig ist es.
Bei winterlichen -4° war ich auch nicht so scharf auf einen riesigen Spaziergang :ROFLMAO:

Hier sind Bilder von der ehemaligen Abflughalle, den peripheren Gebäuden und dem großen Flugfeld:




1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg
 
Meinst du den?

 
Sehr schöne Fotos und ziemlich interessant.
Ich vermute mal, dass das hier nicht für "Read the f*cking Instructions" steht, oder? :ROFLMAO:
1678101874636.png
 
Warst Du nicht in den Bunkern?
Haben wir Tempelhof hier sonst noch nicht?
Ich weiß es gerade nicht, ob ich meine Bilder nicht schon hochgeladen habe,
aber ich war da eine Etage tiefer ;)
Dann suche ich das mal raus und lade das hier mit hoch.
 
Also ich habe nach einem Thread gesucht und nichts gefunden.

Nee ich war nur oberirdisch dort :)
Hab ja geschrieben, es gibt Führungen, aber das habe ich zeitlich (leider) nicht unterbekommen.
 
Oben