Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Flugzeuge 2 WK

Ende1945 schrieb:
Hallo,
mein Favorit ist die "Königin der Lüfte",
die ME 262 a Schwalbe...der erste Düsenjäger der Welt..
Nur war es gefährlich ,diese zu fliegen,siehe Steinhoff.
mfg Andreas /Ende 1945

Hi Andreas
Habe durch Zufall eigentlich den Nachlass eines Deutschen Piloten geschenkt bekommen.
der war deiner "Königin der Lüfte" sehr nahe...

Den er flog mit dem Herrn A.G den Du sicher auf den Fotos erkennst...

LJ grüsst..
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_0006.jpg
    IMG_0006.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 157
Auf Gallands Maschine ist das Wappen des Jagdgeschwaders 26 "Schlageter" zu sehen.
Die balkenförmigen Kennzeichen weisen seine Maschine als die des GESCHWADERKOMMODORES aus.

Das Problem bei der Luftschlacht um England war unter anderem auch der Treibstoff, bzw die Reichweite der Messerschmidt 109.
Messerschmitt 109-E 3 Reichweite 560 km,Geschwindigkeit 570 Kmh,Bewaffnung 4 Mg FF.
Messerschmitt 110: Reichweite 900, mit Zusatztanks 1300km, Weniger Wendig als die 109, umfangreich bewaffnet(4 MK im Bug)
Junkers 88: Reichweite 2730 km, Schnell (435-584 Kmh), umfangreich bewaffnet,Bombenlast 4*500 kg,wendig.
Heinkel 111:Reichweite 1960 km, Geschwindigkeit: 405 Kmh in 6000 m Höhe, Eigenschutz durch Bordwaffen unzureichend.Bombenlast 2500 Kg.
Junkers 87: Reichweite 600 km, Geschwindigkeit: 380 kmh,Eigenschutz durch Bordwaffen unzureichend.

Die Ju-87 hätte man eigentlich gar nicht in der Luftschlacht um England einsetzen dürfen.

Das Verhältnis war zu Anfang der Luftschlaft in punkto Jagdflugzeugen folgendes:

Knapp über 1000 Maschinen Me 109 auf deutscher Seite und circa 800 Spitfire und Hurricanes auf britischer Seite.
In den Monaten Juni bis Oktober 1940 wurde in beiden Ländern fleissig produziert und dabei kam folgendes zu Tage:

Es wurden 975 Messerschmidt 109 E in Deutschland und
2100 Hurricane und Spitfire in England produziert.

Das sind schon Zahlen, die für sich sprechen.
Die Verluste an ausgebildetem fliegenden Personal waren natürlich schwerer zu ersetzen als die Maschinen und trafen die deutsche Seite
härter, da die Piloten meist über feindlichem Gebiet abspringen mussten.
 
Die HE 111 hätte an sich auch nicht eingesetzt werden dürfen, war ja eigentlich für die zivile Luftfahrt konzipiert.

Also hab mal nachgefragt. Komme an die Fotos erstmal nicht dran. Mal schauen was die Zeit ergibt.
 
Welcher Pilot war der erfolgreichste in England??
Wieviele Abschüsse hat er erzielt??
Hab im Netz auf die Schnelle nix finden können.
ausser
http://www.waffenhq.de/specials/fliegerasse_wk2-alliierte.html#Sowjetunion
Stimmen die Zahlen??
40 Abschüsse als Spitzenreiter der Amis?? Bisschen wenig oder??

Die deutschen sind mir bekannt.
z.B. Den Stern von Afrika - Sieger in 158 Luftkämpfen
oder Mölders - Sieger in 125 Luftkämpfen
und unseren Hartmann mit 352 Abschüssen.
 
Ach so ein Kommentar Meinerseits über Adolf Galland der nicht von mir stammt.

Will keinem zu nahe treten mein Grandpa kannte den natürlich auch Er war im Lg 2 oder auch ZG 26 im Einsatz Maschinen wie Me 110 Do 17 Ju 88 auch Nachtjäger.

Aber er sagte wörtlich" Ohne seine Wasserträger oder man sagte Kettenhunde wäre nicht viel aus dem geworden"

Hatte oft ein Gebaren wie der liebe Göring.
 
Oben