Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Frankfurt Sendeanlage "Heiligenstock"

ar8001

erfahrenes Mitglied
Hier mal ein paar Bilder von der ehemaligen Sendeanlage "Heiligenstock" bei Frankfurt/M.

Hier wurde das 1924 ein Sender mit 250 Watt Sendeleistung in Betrieb genommen. 1932 wurde die Sendeleistung des Langwellensenders auf 17.000 Watt erhöht, bis 1945 die Anlage zerstört wurde.
1947 wurde die Anlage wieder aufgebaut und sendete ab dann mit 60.000 Watt. Direkt in der Nachbarschaft befand sich bis ca. 1990 eine weitere Sendestation der "DENA" Presseagentur.
Über die DENA-Station gibt es aber auch div. Hinweise das dort eine der Nummerstationen des BND Richtung Osten ausgestrahlt wurde.

361_img_0343_1.jpg

361_img_0341_1.jpg

361_img_0342_1.jpg


Mehr Bilder gibt es auf meiner neuen "Datenbankseite":
http://neu.geheime-welten.de
 
Oben