Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Manöver läuft

So wird n Schuh draus. Einseitige Infos sind immer schlecht. Jetzt fallen schon Russendrohnen auf Rumänien....
Bin gespannt was da jetzt wieder kommt.
 
Jedenfalls wird das Potential das dieser Scheiss doch noch so richtig aus dem Ruder läuft nicht verringert,dadurch das die Russen jetzt schon direkt an der Natogrenze herumbomben...:rolleyes:
 
Bei einem Raketenangriff soll heute Nacht das russische U-Boot B-237 "Rostov-na-Donu" in Sewastopol beschädigt worden sein.
Es handelt sich um ein 2014 in Dienst gestelltes, diesel-elektrisch angetriebenes Boot der Kilo-Klasse, das in der Lage ist, Torpedos und Kalibr-Marschflugkörper abzufeuern.
Es befand sich gerade zur Reparatur im Trockendock, bot also ein leichtes Ziel.


«Ростов-на-Дону».jpg trockendock-sewastopol.jpg
 
Hier Mal die Ergebnisse des Unabhängigkeitsreferendums von 1991:
main-qimg-310d4e61b9aaed6ca45deaea0a6ec5f9-lq.jpg

Wie man sehen kann, gab es in KEINER Region eine Mehrheit für den Verbleib mit Russland.

Mit vorgehaltener Kalschnikov lassen sich durch Russland natürlich andere Ergebnisse bei Scheinreferenden erzielen.
 
Normal,1991 flog ja der gesamte Ostblock mit karacho auseinander...alle hatten ganz frisch die Schnauze voll von der SU,deren Misswirtschaft,Kommunismus,Bevormundung und dem kalten Krieg.
Dann konnten sie es sich erstmals aussuchen...und am Horizont winkte der Westen mit den Verlockungen von Freiheit und Wohlstand...

Aber dann sind 30 Jahre ins Land gegangen und viele Hoffnungen wurden enttäuscht.
Wärend Putin gerade die letzten 10 15 Jahre dabei war mit ansatzweise erkennbarem Erfolg seine Ecke von SU Saustall auf Vordermann zu bringen.
Da kann man sich gut vorstellen das der eine oder andere der sich vor 30 Jahren nach dem Westen gesehnt hat und für sein Leben nix besser geworden ist,heute doch ganz gerne zurück in den Schoß von Mütterchen Russland möchte...besonders in den Teilen von ex Sowjetrepubliken mit hohem Bevölkerungsanteil von Leuten die sich eh mehr als Russen sehen.

Die heutige Problemzone Nr1 ist ja selbst in der Umfrage von 91 schon deutlich erkennbar...

Ich bin der Meinung diese Abspaltungsbestrebungen haben ihre Berechtigung,wenn ein Großteil der Bevölkerung das wünscht.
Aber sowas muss sauber,politisch gelöst werden...nicht mit Kanonen.
Wenn die Ukrainer nur auf Kanonen setzen und die Russen dann irgendwann dazwischen gehen,kann man das gelten lassen,finde ich.
Was man aber ÜBERHAUPTNICHT gelten lassen kann,ist das was Putin darüber hinausgehend aus der Nummer gemacht hat,und immer weiter macht.Spricht ja bis jetzt überhauptnix dafür das Putins Ambitionen in der Ukraine irgendeinen noch halbwegs nachvollziehbaren Rahmen erkennen liessen...unterhalb einer staatlichen Auslöschung der Ukraine.

Damit wäre man wieder bei der Feststellung angekommen,Putin ist der Arsch in diesem Spiel...nicht der einzigste,aber der größte... :rolleyes: :cautious:
 
Ich halte von der Uranunition nichts,
allerdings bringt das Zeug weniger Leute um, als russischen Soldaten ermorden.
Die Ukraine nimmt, was sie kriegen kann.

Aber im Moment verwendet Russland Panzer “rückwärts”, d.h. je länger der Krieg dauert, desto älter die Panzer.

Soweit ich weiß sind sie in den 70ern angekommen.

Wenn es so weiter geht. werden dann die gleichen Panzer eingesetzt, welche gegen das 3.Reich eingesetzt wurden.

Da braucht es dann auch keine Uranmunition mehr.

Die russische Propaganda zielt darauf ab, dass kein Nachschub an die Ukraine geliefert wird. Russland kann die Panzer gar nicht so schnell produzieren, wie sie zerstört werden. Die Ukraine kann auf Lieferungen aus dem Ausland zählen.
 
Die Ukraine verwendet in ihren vorhandenen Kernkraftwerken sowjetischen Typs, erstmals Brennstäbe, die gemeinsam mit der US-Firma Westinghouse hergestellt wurden. Bisher kamen die Brennstäbe aus Russland.
Habe gerade sicherheitshalber die vorherrschende Windrichtung kontrolliert.... Samstag sieht nicht gut aus.

westinghouse-brennstäbe.jpgwindrichtung.jpg
 
Tipp für Heute:
Rechtzeitig vor 11 Uhr, euer Handy auf "Lautlos" stellen und alle Apps schließen.
Es sollte dann niemand bei euch klingeln können, richtig? :rolleyes:
Hat auch nichts mit der Windrichtung aus der Ukraine zu tun.
 
Ich halte von der Uranunition nichts,
allerdings bringt das Zeug weniger Leute um, als russischen Soldaten ermorden.
Deine Ignoranz ist ja nur schwer zu ertragen.
Und wenn nur einer von den Resten der Uranmunition Krebs bekommt und daran verstirbt, hat diese Munition mehr Menschen umgebracht als russische Soldaten ermordet haben.
Soldaten kämpfen, verwunden, töten, werden verwundet, oder werden getötet. Ermorden werden sie niemanden.
 
Vorausgesetzt alle halten sich an die Regeln....wenn man bei Krieg überhaupt von Regeln sprechen kann :sick:
Selbstverständlich werden in --allen-- Kriegen Menschen ermordet,selbst heute,im zivilisierten Europa...:oops::mad::mad:

Selbst dann wenn man Kampfhandlungen unter Soldaten nicht als Mord werten mag (was ich aber definitiv tuhe !) :eek:

Aber was diese unsägliche Sauerei mit der Uranmunition angeht,bin ich ganz eurer Meinung...
 
Deine Ignoranz ist ja nur schwer zu ertragen.
Und wenn nur einer von den Resten der Uranmunition Krebs bekommt und daran verstirbt, hat diese Munition mehr Menschen umgebracht als russische Soldaten ermordet haben.
Soldaten kämpfen, verwunden, töten, werden verwundet, oder werden getötet. Ermorden werden sie niemanden.
In Budscha sind die Zivilisten an natürlichen Ursachen gleichzeitig verstorben, oder was?!
Dann wurden nach deiner Definition die Zivilisten nur getötet, nicht ermordet.
Der rechte Twix wird mit Schokolade überzogen....
 
In Budscha sind die Zivilisten an natürlichen Ursachen gleichzeitig verstorben, oder was?!
Habe ich wo behauptet?
Dann wurden nach deiner Definition die Zivilisten nur getötet, nicht ermordet.
Im Gegensatz zu dir habe ich nicht alle Fakten. Also kann ich auch nicht sagen ob getötet oder ermordet, und schon gar nicht von wem.
Welche Fakten findet man im Netz und wo kommen die her?
"Laut einem Bericht der New York Times vom 11. April 2022"
"Eine Gemeinderätin berichtete laut Meduza"
"Am 2. April 2022 wurde ein erstes Video auf Twitter veröffentlicht" , "Die Echtheit wurde von der Washington Post bestätigt."
"Laut der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW)"
"Eine nicht näher beschriebene Person"

Bin kein Jurist, lehne mich aber gaaanz weit aus dem Fenster: Für eine Mordanklage reicht das nicht.

Deine Worte:

allerdings bringt das Zeug weniger Leute um, als russischen Soldaten ermorden.
Dumm nur :
Ukrainer waren da.
Tschetschenen waren da.
Burjaten waren da.
Russen waren da.
Ob auch Angehörige der Gruppe Wagner an dem Massaker beteiligt waren, ist Stand April 2022 nicht vollends aufgeklärt.

Aber du bist zu 100% sicher es waren russische Soldaten. Na warum wird dann noch ermittelt? Können wir gleich ein Urteil sprechen.
Der rechte Twix wird mit Schokolade überzogen....
Vollmilch, Zartbitter,Herb?
 
Eine Meinung vom Matthias Koch, Chefredakteur des RND.
Frau Baerbock wirds richten...

 
Habe ich wo behauptet?

Im Gegensatz zu dir habe ich nicht alle Fakten. Also kann ich auch nicht sagen ob getötet oder ermordet, und schon gar nicht von wem.
Welche Fakten findet man im Netz und wo kommen die her?
"Laut einem Bericht der New York Times vom 11. April 2022"
"Eine Gemeinderätin berichtete laut Meduza"
"Am 2. April 2022 wurde ein erstes Video auf Twitter veröffentlicht" , "Die Echtheit wurde von der Washington Post bestätigt."
"Laut der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch (HRW)"
"Eine nicht näher beschriebene Person"

Bin kein Jurist, lehne mich aber gaaanz weit aus dem Fenster: Für eine Mordanklage reicht das nicht.

Deine Worte:


Dumm nur :
Ukrainer waren da.
Tschetschenen waren da.
Burjaten waren da.
Russen waren da.
Ob auch Angehörige der Gruppe Wagner an dem Massaker beteiligt waren, ist Stand April 2022 nicht vollends aufgeklärt.

Aber du bist zu 100% sicher es waren russische Soldaten. Na warum wird dann noch ermittelt? Können wir gleich ein Urteil sprechen.

Vollmilch, Zartbitter,Herb?

Genau so wie deine geliebte Wehrmacht wird auch Kriegstreiber Putin verlieren, weil er fast alle gegen sich aufgebracht hat.
Warum gibt ihr nicht einfach zu, dass ihr die Aktionen eurer geliebten Führer Addi & Vladi gestern & heute gutheißt und streitet sie stattdessen ab?
 
Außerdem:
Mein Opa hatte ein Biologiebuch "Biologie für höhere Schulen" von 1940.
Da wird vor der "slavischen Gefahr" gewarnt und die Slawen auf fast die gleiche Stufe wie die Juden gestellt.
Wenn Hitler gegen Slaven war und Putin ist aber Slave, dann ist meine einzige Schlussfolgerung, dass ihr irgendwie einen Fetisch für das Böse habt,
also ungeachtet von der Ethnizität.
 
Genau so wie deine geliebte Wehrmacht wird auch Kriegstreiber Putin verlieren, weil er fast alle gegen sich aufgebracht hat.
Warum gibt ihr nicht einfach zu, dass ihr die Aktionen eurer geliebten Führer Addi & Vladi gestern & heute gutheißt und streitet sie stattdessen ab?
Was stimmt mit dir nicht?
Die Wehrmacht war die beste Armee der Welt. Ehre wem Ehre gebührt.
Mein geliebter Führer war nicht Addi. Mein geliebter Führer war Friedrich Wilhelm Albert von Preussen. Kaiser des Deutschen Reiches, König von Preussen. Besser bekannt als Wilhelm der Zweite.
Und du kannst mit dem Fuß aufstampfen, dich zu Boden werfen und mit den Fäusten trommeln, Russland wird nicht verlieren.
 
Oben