Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Gang hinter Stützmauer

Wupurbex

erfahrenes Mitglied
Als ich mal wieder zu Fuß im nordöstlichen Wup unterwegs war habe ich an einem Hang, der unter einem Krankenhaus liegt und sehr bewachsen war so eine komische Stelle gesehen, die sich farblich von der Stützmauer abhebte. Also schnell hochgeklettert und siehe da ein Loch in der Mauer mit Steinen verdeckt. Von innen sehr dicke Mauern, Rundbögen und ein schmaler Gang, der immer kleiner wird. Es sah so aus als ob dort mal ein Stollen war, der mit Erde verfüllt wurde. Leider hatte ich nicht die passende Ausrüstung mit um genauer nachzuschauen und muss daher nochmal hin.
Hat jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte? Vielleicht ein alter Stollen? Stützmauern haben doch keine Hohlräume und Gänge oder?

IMG_20190706_221110.jpegIMG_20190716_165003.jpegIMG-20190707-WA0002.jpeg
 
Matthias50 schrieb:
daniela222 schrieb:
Habe mal gehört dass das ein alter Eiskeller einer Brennerei oder so gewesen sein soll.


Brauereien hatten einen Eiskeller. Nicht Brennereien, Frau Althaus.
Das macht definitiv Sinn. Ist mir beim Lesen der Antwort gar nicht aufgefallen.
Frau Althaus passt aber ganz und gar nicht. Lass Dir das nicht gefallen Daniela!!! silly-
Macht die Tante überhaupt noch irgendwas in der Richtung??
 
Hat die nicht mit der Stadt zusammen gearbeitet? Dank ihr sind doch glaub ich so einige Eingänge dicht gemacht worden...
 
Könnte man so sagen.
Alle Wuppertaler Objekte gehören nämlich nur und ausschließlich ihr...
 
Das ist die Tante, die in einem Beitrag, über den ich vor Jahren mal im Netz gestolpert bin, auch angekündigt bzw. schon bald gedroht hatte, sie werde gegen JEDEN der die Unterwelt widerrechtlich (ganz wichtig dieses Wort) besucht rechtliche Schritte einleiten. [emoji849][emoji2955] Dann kam das ganze Geseier über Fledermäuse ... bla bla bla

Gesendet von meinem SM-G390F mit Bunker-NRW mobile app
 
Ich durfte das Weibsstück mal persönlich kennenlernen. Nahm kein gutes Ende :D

Das ist jetzt auch gut 5 jahre her, aber lebt die denn überhaupt noch
 
joschh schrieb:
Nahm kein gutes Ende...
Lebt die noch?

Du bist die Pathologin grins


Haha deswegen Frag ich ja.. Ob ich vergessen hab da was zu obduzieren... Sollte man im Leichenschrank schauen :D Oder die Inventurliste aufarbeiten :D
 
Oben