Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

"Geister"- Villa Verden

last embrace

erfahrenes Mitglied
Neulich war ich nach ein paar Recherchen im Internet mit meinem besten Kumpel mal in Verden, um mir die dortige Spukvilla anzuschauen. Ein schönes Objekt muß das mal gewesen sein. Aber auch in ihrem verfallenen und überwucherten Zustand strahlt sie eine schöne Atmosphäre aus.
Die Villa befindet sich direkt in einer Wohnstrasse. Von daher ist bei Besuchen Vorsicht geboten. Die Nachbarn haben einen direkten Blick auf das Grundstück. Die Polizei wurde wohl auch schon einige Male alarmiert.
Ich zeig Euch jetzt mal meine Schnappschüsse. Leider mußten wir die Besichtigung vorzeitig abbrechen, von daher bin ich lediglich zu Außenaufnahmen gekommen. Aber seht selbst...
 

Anhänge

  • CIMG2194.JPG
    CIMG2194.JPG
    86,1 KB · Aufrufe: 391
  • CIMG2193.JPG
    CIMG2193.JPG
    93 KB · Aufrufe: 390
  • CIMG2192.JPG
    CIMG2192.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 390
  • CIMG2191.JPG
    CIMG2191.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 388
  • CIMG2190.JPG
    CIMG2190.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 387
  • CIMG2188.JPG
    CIMG2188.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 388
  • CIMG2189.JPG
    CIMG2189.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 388
  • CIMG2187.JPG
    CIMG2187.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 388
  • CIMG2186.JPG
    CIMG2186.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 392
  • CIMG2183.JPG
    CIMG2183.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 394
  • CIMG2184.JPG
    CIMG2184.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 392
  • CIMG2182.JPG
    CIMG2182.JPG
    214 KB · Aufrufe: 387
  • CIMG2181.JPG
    CIMG2181.JPG
    243 KB · Aufrufe: 386
  • CIMG2180.JPG
    CIMG2180.JPG
    219,9 KB · Aufrufe: 387
  • CIMG2179.JPG
    CIMG2179.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 386
  • CIMG2178.JPG
    CIMG2178.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 388
  • CIMG2177.JPG
    CIMG2177.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 387
  • CIMG2176.JPG
    CIMG2176.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 392
Hintergründe zum aktuellen Eigentümer sind mir leider nicht bekannt. Im Internet findet man zwar viel Spekulationen über dieses Anwesen, allerdings ist das meiste davon nur Hören-Sagen.
 
Ein nettes Haus, aber schlaflose Nächte werde ich jetzt nicht haben...
Auf Deinen Bildern sind jedenfalls keine Geister zu sehen.
Falls Du ein Bild mit Geist nachlegen kannst, dann mach das bitte grins

Wer den Kasten kauft, der kommt wohl kaum an nem Gärtner vorbei.
Und der wird danach sehr glücklich sein :D
 
Naja Geister?! Irgendwie ranken sich doch um alle alten, leerstehenden Gemäuer solche Geschichten. Bislang hab ich jedenfalls auf meinen Erkundungstouren noch nichts Paranormales erlebt. Aber wer weiß....
 
Schade eigentlich... So einem Geist würde ich mal gerne bei nem Bier ein Gespräch aufzwingen.
Was der wohl über unsereins zu sagen hätte prostt-
 
last embrace schrieb:
Kauf Dir doch einfach nen Ouija-Brett und frag einen lach-
Es liegt mir normalerweise nicht, einfach nur ein "nö" zu antworten hmm-
Aber viel mehr fällst mir dazu leider nicht ein...
Also:
nö lach-
 
Ach, da haben wir ja sogar einen Thread zu. (y)

Bin dort kürzlich gewesen, im Juni
Sehr stark verfallen, leider ein sehr schlechter Zustand.
Hab gar keine Fotos gemacht, zu heikel. Hatte Angst mir dem Stativ einen der morschen Holzträger umzustoßen und die Villa zum Einsturz zu bringen :LOL:

Von Außen an ganz nett, aber auch stark eingewachsen.
Sieht man von der Straße aus kaum.


Anbei ein Handybild:
1E45B528-C6AC-4E63-9202-876843DCFA85_4_5005_c.jpeg
 
Bin dort kürzlich gewesen, im Juni:
Du kommst ganz schön rum, stelle ich fest. ☝️😁
Ich nehme die Gurkerei gar nicht mehr auf mich, weil, in so einer Villengegend (vom Luftbild her) ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man umsonst fährt. 🤷‍♂️
Bin zuletzt selbst bei eigentlich unbedeutenden Objekten immer wieder auf Überwachung gestoßen und konnte wieder fahren. 🙄
 
Ich kombiniere halt viel wenn ich unterwegs bin.
Die Villa hab ich aufm Weg nach Bremen mitgenommen. Ich fahre eigentlich NIE für ein Objekt irgendwohin.
Aber ich bin auch deutlich weniger unterwegs als früher, eben aufgrund der mittlerweile „schlechteren“ Lage für uns 😕😉
 
Oben