Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

Grüße aus Dortmund

tanner

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen!
Ich heiße Tanner (ja es ist ein Nick - aber auch im RL bekannter als mein richtiger Name), bin 42 Jahre jung und komme aus Dortmund.
Ich bin einer der letzten Mohikaner auf dem HOESCH-Gelände und arbeite in der Forschung.
Mein Haupthobby ist Fotografieren.

Von alten Industrieanlagen und Bunker war ich eigentlich schon immer fasziniert.
Allerdings bis auf meiner Jungendzeit habe ich mich mit Beschleichungen zurückgehalten.

Das große Kribbeln packte mich letztes Jahr wieder. Ich habe einen Freund in Berlin besucht, und der
hat eine (geführte) Bunkertour mit mir unternommen. berliner-unterwelten Tour D
Wieder zu hause suchte ich ähnliche Angebote hier in der Nähe. Naja, bis auf Danziger Freiheit hab ich nicht viel gefunden.
Und die Lichtkunst "Elektrobunker" in der Tullstraße kann man kaum als Bunkerbegehung sehen.

Aber es gibt ja auch Höhlen: Letzten Monat die XX-Treme-Tour in der Kluterthöhle mitgemacht.
WOW, war schon beeindruckend.

Wie dem auch sei, bei der weiteren I-Net-Recherche nach ähnlichen Events stieß ich auf Bunker-NRW,
und schwupp hier bin ich.

Werde mich wohl erste Zeit hauptsächlich lesend durchs Forum bewegen, aber ich hoffe zu gegebener Zeit
euch auch mit Infos und Fotos versorgen zu können.

Also man liest sich
Tanner
 
tmunder,
noch einer.. zunge- man da könnte man ja fast ne sektion aufmachen..
Willkommen hier,un dich hoffe als letzter..das Du einige schöne Fotos mit einstellst..
Gruß aus Dortmund -Ost...
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Danke für die Willkommensgrüße.

Habe mich mittlerweile durch einige Threads durchgearbeitet.
Seit ja wohl ein ganz netter Haufen hier.

Ende1945 schrieb:
tmunder,
noch einer.. zunge- man da könnte man ja fast ne sektion aufmachen..

Mir sind schon einiger Dortmunder unter den aktiven Usern aufgefallen, aber als ich die
Umkreissuche in der Mitgliederkarte gestartet habe hat es mich vom Hocker gehauen.
Da bieten sich Trefffen ja geradezu an prostt-
 
Oben